Ich dachte eigentlich, dass es klar war, dass ich das nicht ernst gemeint hatte .
Wie dem auch sei, wenn mich wer besuchen will, kann er das gerne tun . Juli und August wären am Besten bei mir. Danach bin ich schon mitten in meiner Magisterarbeit. Wobei in den ersten beiden Juliwochen der Rest meiner Familie in Urlaub ist und das Haus quasi leersteht, was nicht zu verachten ist .
Den Sternmull kenne ich auch, aber den nackten mag ich immer noch lieber. Vor allem, seit ich die kleinen Wuselviecher (die sind sooooo klein ) letztens im Zoo gesehen habe.
"Komische Lande" - also, ich muß sagen, zubereitete Maulwurfsarten bzw. Mulle sind IMO noch harmlos gegen das, was einige exotische Küchen mit Eingeweiden usw. anstellen...
Hier was schönes hat mir gerade ein Freund geschickt:
sNy` [1:11 Uhr]: Deathscythe und Pockie stehen nahe der Tür. Sie halten ihre Äxte in der Hand und Deathscythe erklärt, wie man die Schneiden am besten schärft.
Deathscythe: …nein Pockie. Du machst den Schleifstein nass und setzt so an… - nasser Schleifstein auf Axtschneide Geräusch - Pockie: Ach und ich dachte immer so… Deathscythe: …nene, da machst du dir nur Kerben rein! Byll Gaytes: Guten Abend werte Herren. Darf ich mich vorstellen? Mein Name ist Byll Gaytes. Deathscythe: Aha. Und was verschlägt dich hierher… Byll Gay? Byll Gaytes: (berichtigend) Gaytes! - Ich bin Handelsreisender aus einem fernen Reich. Meine Wenigkeit… Frog: (geht zufällig mit seinem Fell eines Werwolfs in der Hand an den Dreien vorbei) Wenig. Das ist wahr! Byll Gaytes: (etwas zaghaft) …verkauft Äxte, Schwerter, Pfeile und allerlei Anderes. Sie zum Beispiel - (seine Worte an Deathscythe gerichtet) - hätten Sie Interesse an einer neuen, überaus wirkungsvollen, Wurfaxt? Deathscythe: (erwartungsvoll) Na dann zeig mal.
Der Händler öffnet seinen Koffer und zieht einen Axtstil heraus. Er hält ihn dem Barbaren entgegen und grinst. sNy` [1:11 Uhr]: Deathscythe: …das ist ein Axtstil! Byll Gaytes: Das haben Sie gut erkannt! Hab ich Ihnen zuviel versprochen? (schnippisch) Ich denke doch nicht. Liegt wunderbar in der Hand und bringt mindestens +2 auf Wurfwaffen! Und das Beste: Er kostet nur 250 Gold! Pockie: Und wo ist der Rest? Byll Gaytes: Ach so, Sie meinen den Axtkopf und so. Na das gibt es alles als Extra!
Wieder greift er in seinen Koffer. Diesmal holt er einen reich verzierten Axtkopf heraus. Er installiert ihn auf den Axtstil. Über das ganze Gesicht strahlend präsentiert er nun unseren Helden die Axt.
Byll Gaytes: Sieht sie nicht wunderschön aus? Diese Formvollendung… diese Pracht… dieser… (von Pockie unterbrochen) Pockie: …bunte Schnickschnack! Wer braucht denn so was? Deathscythe: Genau, sieht auch total stumpf aus. sNy` [1:11 Uhr]: Von den beiden angestachelt will Byll es den beiden zeigen. Er dreht sich in Richtung des Holzstapels neben dem Kamin. Die Axt in beiden Händen vor dem Körper haltend. Ein kräftiger Schwung… und der Axtkopf trennt sich vom Stil. Rücklings jagt er durch die Taverne. Ohne die Zeit zum Reagieren zu haben schlägt er neben dem Kopf von Mollari ein und fällt zu Boden.
Deathscythe: Ich hab doch gesagt das Ding ist nicht scharf. Ist außerdem voll `ne Kurve geflogen. Byll Gaytes: (verlegen) Ja, an der Kompatibilität arbeiten unsere Schmiede noch. Aber wir bringen bald das „Kleiner Holzkeil“-Update auf den Markt. Das sollte das Problem lösen!
Laut lachend gehen die beiden Barbaren an die Bar und setzen sich zu Frog. Inzwischen kümmert sich Shadowxst um den kreidebleichen Mollari.
Shadowxst: Ja, ja. Und ich darf euch wieder zusammenflicken!
Boswelli: (leise zu sich selbst) Oh man, das kann ja wieder was werden.