Okay, explizit in Texten ist es mir noch nicht untergekommen, aber unter anderem die Süddeutsche ist recht penetrant und will einem ständig Artikel dazu aufdrängen, schon mit halben Spoilern im Titel.
But this too shall pass. Ich warte lieber noch weiter auf das nächste Buch.
And in the dead of a moonless night As your path turns into the black You become one with the darkness And in the dead of a moonless night Who knows if you are brothers Or if you will turn against each other
Man kann dem nicht ausweichen, egal wo, egal wie, überall GoT.
Aber sobald die Staffel gelaufen ist, sollte das alles schnell vergessen sein. Warum nicht einfach auch sehen? Die fünfte Staffel reizt mich aber nach wie vor nicht wirklich, da kann die sechste nun noch so toll gehyped sein (und auch wenn meine Erwartung ordentlich abgekühlt ist... wirkliches Interesse habe ich eher an der Buch-Story).
Die Serie ist ultra-trashig, aber ich habe mich gestern sehr über diese Szene in Z Nation amüsiert. "It's already eight hundred pages. How long does it need to be?!"
And in the dead of a moonless night As your path turns into the black You become one with the darkness And in the dead of a moonless night Who knows if you are brothers Or if you will turn against each other
Seit die aktuelle Staffel raus ist, bin ich ja auch endlich mal dazu gekommen, die alten Staffeln zu gucken (nur die erste hatte ich seinerzeit im TV gesehen) und bin jetzt in der 4. Staffel. Grob weiß ich allerdings schon, was/wie in Staffel 5 und 6 passiert.
Gut gemacht ist das ja ... von daher schaue ich die Serie gerne.
So spätestens ab der 5. Staffel sehe ich das aber als eigene/andere Geschichte an. Die Bedeutung einzelner Personen unterscheidet sich im Vergleich zum Buch ja teilweise deutlich und ganze Handlungsstränge egen anders weiter. Wobei ich es teilweise spannend finde, wie Dinge, die im Buch nur Gerücht / Täuschung waren, in der Serie Realität sind.
Gaaaanz schlimm finde ich ja, was sie in der Serie aus Smalljon Umber bzw. die Umbers allgemein gemacht haben.
Ich hoffe die Bücher werden auch mal fertig.
Aber offenbar sind Prequels für die Serie wichtiger als das Beende der Buchserie.