ZitatGepostet von valacirca Offensichtlich hast Du Recht.
Heute kommt auf dem Zweiten ein guter Film mit einer klasse Schauspielerin: ZDF, 22:15 Contact mit Jodie Foster, Matthew McConaughey,...
Klar, dass so ein Vorschlag nur von einem Student/einer Studentin kommen kann. Ein Arbeitnehmer, der jeden Morgen um fünf/halb sechs raus muss, kann sich den mit Sicherheit nicht ansehen.
Ach, Du bist einfach zu verweichlicht. Ich hab mir zu Schulzeiten auch "Die Brücke am Kwai" angesehen, obwohl ich am nächsten Morgen zeitig raus mußte.
Ich finde, der Film ist ein gelungenes 'Ende' für diese Crew. Er hat genau das, was mir immer an ihr gefallen hat: eine 'normale' Crew, Humor und eine gute Portion Action.
...und den Beweis, dass Romulaner (oder besser Remulaner) an Miderwertigkeitkomplexen leiden.
Auch wenn ich schon von vielen Trekkigeeks böse blicke und Klingonische Schimpfwörter (einer hat mal versucht den Spokschen Betäubungsgriff an mir anzuwenden) Picard ist einfach der beste Star Trek Captain und seine Crew die beste Crew. Basta.
Oh, TNG (The next generation) ist gut. Und von den Filmen...hmm...ca ein Drittel. Bei 5 serien eine gute und 10 filmen drei oder 4 gute...hmm...bei der Quote ist da schon klar, dass du Probleme damit was anfangen zu können hast.
ray_dan Schön, dass wir uns da einig sind. Und das grottigste ist DS9, dicht gefolgt von den späten Voy staffeln.
TNG hat IHMO den richtigen Mittelweg zwischen den mytischen Deppenzeuch der ersten Crew (frag mich wie oft die auf Wesen mit göttlichen Kräften, Weltraumamöben, und Planeten mit Mittelalterleuten getroffen sind) und dem mir zu sterilen Björg ähh Borg Blödsinn der Voyager.