Ich finde auch Stroytechnisch ist bei TNG verdammt viel drin. Da haben Folgen auch mal Aussagen etc.. Da ist das Niveau doch schon um einiges höher gewesen, als das, was man sonst so vorgesetzt bekam. Nimm auch mal die Sache mit der ersten Direktive. Ich finde das gut, wie Picard alles löst und sich dennoch immer dran hält . (Ok, ausser in ST9, der zählt aber eh nicht zur Serie.) Die Charaktere waren auch noch recht lebendig, nicht so aufgesetzt wie nachher bei Voy (Auch wenn es nicht an die Säufer und vorurteilsmenschen von B5 ranreicht. )
Die erste Direktive ist das Zeugs mit der "nicht-einmischung". an sich ein wesentlicher bestandteil von Star Trek (nach der originalserie, in der Kirk jedes schleimmonster erstmal verprügelt und jede mondprinzessin verführt hatte). Schonmal gesehen, wie Janeway damit umgeht?
Ja, Voy war nicht wirklich durchdacht, was das angeht. Aber Voy war eh so larifari von mehreren Autoren einfach zusammengeschrieben. Und wie gesagt, ST9 Der aufstand ist nicht in der Serie drin. Bei der ersten Direktive geht es ja gerade darum, *dass* man sich nicht einmischen darf! (Nur weil ich meine, dass es gerecht ist...). In der Serie hat man das immer so hinbekommen, das war der Clou. Aber in ST9 stellt sich die Frage nicht, da sich die Föderation eh schon eingemischt hatte...
Das Highlight der Serie ist immer noch Q. Eigentlich seltsam das der nie in einem der Filme vorkam. Er hat ja sogar die Menschen zu den Borg geführt, weil Picard ihn nicht in der Crew aufnehmen wollte.
Ja, Q rockt eh. Muss ich ehrlich gestehen, die Q-Folge ist auch eine der besten DS9s. Auch in Voy ist Q recht nett. Der sollte ja eigentlich mal in ST10 vorkommen (also der aktuelle), aber ob da was draus geworden ist, weiss ich nicht. Nein, Q ist klasse
DS9 wars nicht wert. Ich habs mal eine Zeitlnag gesehen, die dritte Staffel auch auch durchaus ok. Aber...die Serie...hmm...nein, die war Dreck. Und das Ende einfach nur unwürdig (Ich wollte es dann doch wissen und habe die letzten 3 Folgen gesehen. ) Nein, Babylon 5 ist im bereich der Sci-Fis noch immer das nonplusultra in fast allen Kategorien.
Jo die auch nicht, Voyager gefällt mir auch nicht sonderlich... die ganze Handlung der Crew ist immer so Heroisch angehaucht, irgendwie..... ich weiß nicht gefällt mir nicht. DS9.. hmm die ersten folgen fand ich zum kotzen langweilig. Und als es dann gegen Ende interessanter wurde, habe ich schon nicht mehr geguckt :-).
Hmm...DS9 war am Anfang lahm, in der Mitte gut und am Ende...forget about that one.
Voy? War alles einfach nur künstlich. Und hatte auch nicht wirklich eine durchgehende Logik. Aber das war schon immer das Star Trek Problem. Nur hat es Voy echt übertrieben. (ein schönes Beispiel? Ein Shuttle wird geklaut, greift die Voy (btw das neuste, beste tolleste Schiff der Föderation) an. zwei treffer, funken fliegen, "schilde auf 20% wir streben!". Nächste Folge, 7 große Kriegsschiffe einer anderen fortgeschrittenen Spezies feuern wie blöde "Schilde halten, kein Problem". Voy war voll von sowas und schlimmerem. Und auch, wenn sie mal was menschliches brauchten, war das einfach nur so künstlich reingeschrieben. Ausserdem, die Aussagen von den Folgen waren ja immer soo platt (wenn sie mal was intelligentes machen wollten...tztztz...)
Tja ... mir gefiel DS9 ab dem Zeitpunkt als Worf (wie er z. B. gefangen wird, der Angriff auf das Dominion, oder die Stories mit der anderen Raumstation und auch die Gelegenheit Iggy Pop mal wieder zu sehen, war mir eine Freude ) dazustoesst eigentlich am Besten ... als es mit dem Dominion dann etwas 'heisser' hergeht ( Go Garak Go ), nur zum Schluss ... naja, soweit ich mich erinnere ist die Serie ja auch abgehakt worden und als Shezia ausscheidet und Milchgesicht uebernimmt ... wurde es dann doch ziemlich ... duenn.
TNG .. nach dem Gewoehnungseffekt war es dann doch SEHR gut ... inkl. Q!
Allerdings muss ich auch sagen, was SAT1 damit von dem Folgenmanagement her damit macht ist einfach nur DRECK ... zerhacken, parallel, dann wieder von vorn, von hinten durch die Brust ... aetzend, die Folgen von 6 Werbeunterbrechungen entstellt ...!
ZitatGepostet von Aditú Tja, da mein Freund mich mal wieder versetzt hat, werde ich mir den wohl irgendwann alleine ansehen müssen.
[f1]Sorry Kheldar, der Seitenstich muss sein.[/f]
Du weißt auch warum. Aber scheinbar bedeutet es bei Dir nicht, Erlaubnis bekommen = Umsetzen dürfen. Aber für's nächste Mal weiß ich das und werd dann entsprechend ablehen müssen, weil meine Freundin mir sonst böse ist.