Ne, weihnachten ist für mich was anderes. Andere Menschen packen kitschiges Zeugs ins Fenster, ihre Gärten. Im Kaufhaus läuft jaulendes "White Christmas", man kann überall vor lauter Flitterzuegs nichts mehr sehen. Große weihnachtsmänner stehen überall herum, Glühwein buden und Weihnachtsschmuckstände verstellen die Fussgängerzonen. Die allgegenwärtige Werbung ist mit Flitter und Tannebaumästen geschmückt, irgendwelche tollenangebote werden mir naheglegt. In den Sparkassen und Banken grinsen mich Werbungen an ("nur noch bis 31.12. Dann aufs nächte Jahr warten!". Nein, weihnachten ist nicht der Baum im Haus.
Was Du da beschreibst hat aber auch nicht viel mit Weihnachten zu tun.
Irgendwelche sinnlosen Buden stehen das ganze Jahr auf der Einkaufspassage in Frankfurt und Angebote (bis 31.01., bis zum 31.03., ...) findet man auch das ganze Jahr. Und Flitter und solchen Kram. Nun, dann sind es eben keine Tannen, die geschmückt sind, sondern Benjaminis oder anderes Gestrüpp.
Er gilt als der schlechteste Regisseur aller Zeiten, seine Horror- und SciFi-Filme sind grottenschlecht - und Kult.
Eine herrlich groteske Hommage von Tim Burton (Sleepy Hollow, Batman) mit Johnny Depp und Martin Landau (der für seine Darstellung des alten Dracula-Darstellers Bela Lugosi eine Oskar bekam).
Soll angeblich nicht schlecht sein, wenn man mit Eminem was anfangen kann und sich nicht daran stört, dass die Hauptperson (E. persönlich) wie üblich etwas glorifiziert wird... als ich diese Beschreibung meiner Freundin gehört habe, habe ich beschlossen, es nicht anzuschaun...
Armer im Ghetto aufgewachsener Junge, der keine andere Möglichkeiten hat, ausser Drogen zu nehmen, zu verkaufen, andere umzubringen, zu klauen... Und solche Kerle werden auch noch angehimmelt...
Ich bin halt nun einmal hoffnungslos romantisch, auch wenn ich das eher ungerne zugeben. Ich sollte wohl eher hoffnungsvoll sagen. Für mich gehören Engel genauso zum normalen Leben dazu, wie Elfen, Feen und Einhörner.
Aber müssen die ausgerechnet mitten in einer Heul-Szene eine Werbepause machen?
Ich bin halt nun einmal hoffnungslos romantisch, auch wenn ich das eher ungerne zugeben. Ich sollte wohl eher hoffnungsvoll sagen. Für mich gehören Engel genauso zum normalen Leben dazu, wie Elfen, Feen und Einhörner.
...
Und Orks, Drachen und andere blutduerstige Wesen ... hoffe ich!
Tja, 8 Mile schau ich mir wohl auch nicht an. Ich finde die Botschaft dann doch angesichts des Ghettoalltages fragwuerdig ... und E. macht dadurch ja auch nur Kohle ... oder, kritisch ist er ja (soviel ich mitbekomme) aber macht er noch was anderes draus ausser jede Menge Geld