Nicht weit von uns im Westen, da liegt ein kleines Land, das ich immer, wenn ich da war, ziemlich überzeugend fand. Ein Land mit alten Windmühlen und netten kleinen Städten, mit Bami, Vla, Frikandeln und fritierten Fleischkroketten.
In Edam gibts den Käse und in Amsterdam die Grachten, ich steh auf Fraun in Holzschuhen und blauweißroten Trachten, ich komme gern zum Baden und ich bleib auch gern zum Zelten, ja sie sind tolle Nachbarn, und doch trennen uns Welten.
Ich liebe Superskunk und ich liebe Sauce special. Aber eine Sache gibts, da bin ich meganational. Es kam über die Jahre und jetzt sitzt es ziemlich fest. Solangs um Fußball geht, hasse ich Holland wie die Pest.
Grad bei wichtigen Turniern sollt man sich nicht dafür geniern. Was kann schlimmeres passiern, als daß wir gegen die verliern? Beide ham wir unsern Rudi, wir ham ihren nie bespuckt, ein guter Deutscher denkt europäisch, außer, wenn er kicken kuckt.
Ich liebe Superskunk und ich liebe Sauce special. Aber eine Sache gibts, da bin ich meganational. Es kam über die Jahre und jetzt sitzt es ziemlich fest. Solangs um Fußball geht, hasse ich Holland wie die Pest.
Ich weiß, du bist da schlauer, du bist nicht so ein Prolet, immer locker, selbst wenns eins null für die Niederlande steht. Wer sich aufregt wegen Fußball, ist ein armer Idiot. Fick dich selbst, wenn ich Oranje sehe, seh ich nun mal rot.
Ich liebe Superskunk und ich liebe Sauce special. Aber eine Sache gibts, da bin ich meganational. Es kam über die Jahre und jetzt sitzt es ziemlich fest. Solangs um Fußball geht, hasse ich Holland wie die Pest. Solangs um Fußball geht, hasse ich Holland wie die Pest.
ZitatGepostet von Yavanna *grummel... auch will... grummel*
(Viel besser als NiME kann das Album aber eigentlich gar nicht werden. )
Kauf dir doch eine Karte, sollten noch welche zu haben sein. Und nach Hamburg isses ja nun nicht sooo weit - ich organisier dir auch glatt ne Unterkunft.
Hm, stimmt, NiME wird für mich vermutlich schon wegen der Thematik das beste BG-Album bleiben.
Tja, vermutlich hätte ich schon eine Karte, wenn ich zu der Zeit da wäre... ich hänge nun aber leider quasi den ganzen September gezwungenermaßen in Frankreich herum. Zwar sind sie im Oktober auch noch mal in Deutschland (sogar in Osnabrück, was praktisch um die Ecke ist), aber natürlich kann ich da auch nicht, weil ich da wiederum in Italien bin.
Naja, da ist ja noch ein gewisser Unterschied zwischen einigen "Komm doch mal vorbei" und einem wirklichen Vorbeikommen... ich glaube, dieses Jahr ist meine noch nicht verplante Zeit extrem knapp, was vor allem an meinem *unglaublich herbeigesehnten* Auslandspraktikum liegt.
Wolltest Du gerne wieder ins Ausland oder war das ein Muss? Du warst doch letztes Jahr schon in London. Ich finde das cool. Ich hatte gerade überlegt, mich für ein Auslandspraktikum nach Abschluss des Studiums zu bewerben, aber vermutlich scheitert das an der Finanzierung. Von daher ist es eine gute Sache, wenn Du so was machen kannst. Ist doch bestimmt interessanter, als in einer Kanzlei in Münster zu hocken.
@Anessa: Ich muss. Eigentlich habe ich die zwölf Wochen Pflichtpraktika für das normale Jurastudium zwar schon hinter mir, aber da ich nach dem Fremdsprachenzertifikat für Englisch das Ganze zur Zeit auch für Französisch mache, kommt da wieder ein neues Pflichtpraktikum in einem französischsprachigen Land hinzu. Freiwillig hätte ich jetzt kein Auslandspraktikum mehr gemacht (die sechs Wochen in England und Schottland waren eigentlich erst mal genug, auch geldmäßig), aber es ist eben Pflicht, folglich trolle ich mich im September für drei Wochen nach Frankreich. Zum Glück konnte ich aber Paris vermeiden.
Warum zum Glück? Paris ist doch schön!! Seit meiner Klassenfahrt in der 8. dahin sehne ich mich nach nicht viel mehr als einmal in diese Stadt zurückzukehren! (Filme wie "Before Sunset" bewirken ein übriges.. )
Ja, aber ich mag nun mal keine Großstädte, selbst wenn sie an und für sich ganz schön sind. Ich war zweimal kurz in Paris und fand zum Beispiel die Ecke Sacre Coeur/Montmartre durchaus nicht schlecht, auf jeden Fall irgendwie 'besonders', aber mich zieht's jetzt trotzdem nicht dahin zurück. Ich habe ja schon in meinen Reiseanregungen angedeutet, dass ich mich lieber mit Rucksack und Zelt durchs Nirgendwo schlage, als in einer Großstadt zwischen Autos, Massen an Menschen, Abgasen und Müll zu ersticken.
Oh man... wenn ich das so höre, werde ich schon ein bisschen neidisch. Ich bin bisher nur in Holland und in Dänemark gewesen. Weiter hab ichs bisher nicht geschafft... Aber irgendwann mal...