Ich bin schon etwas mehr gereist. Ich mag Reisen . Während meines Studiums war das jetzt leider nicht immer so möglich, aber ich hoffe, dass ich mir später noch viele schöne Orte ansehen kann (z.B. Ägypten, da wollte ich immer schon mal hin, aber auf Grund der politischen Lage wird das wohl erst mal nichts ). Ich bin früher viel mit meinem Vater gereist oder mit Jugendfreizeiten und da war ich schon in der Eifel, Wien, Zürich, London, Beauvais, Paris, in der Camarque, in den USA, in Thailand, in Italien, in Spanien... In Zürich und Paris war ich allerdings nur für einen Tag. Hat nicht wirklich gereicht . Versailles möchte ich gerne mal sehen .
Und da das hier der Song-Texte-Thread ist :
Eine Seefahrt, die ist lustig, Eine Seefahrt, die ist schön, Denn da kann man fremde Länder Und noch manches andre sehn. Hol-la-hi, hol-la-ho, Hol-la-hi-a hi-a hi-a, hol-la-ho. Hol-la-hi, hol-la-ho, Hol-la-hi-a hi-a hi-a, hol-la-ho.
Naja, SO VIEL mehr als das von Ray und mir ist das aber auch nicht. Nur bei den Reisen außerhalb Europas - da schlägst du uns natürlich, wenngleich mich nur knapp.
Ich hatte Holland vergessen. LOL. Und in einigen Ländern war ich auch doppelt . Aber es kam mir auch nicht darauf an, jemanden zu schlagen. Sorry, falls das so rübergekommen ist. Das hört sich dann irgendwie IMHO nach Angeberei an. War aber eher Schwärmerei für's Reisen generell.
Ne, sowas wollte ich dir auch gar nicht unterstellen.
Reisen ist sicher schön und aufregend - aber zu Hause ist es auch schön. Ich bevorzuge eher nicht so häufig zu reisen, dafür dann aber sehr intensiv und zu möglichst schönen Plätzen. Lieber einmal Halong Bay als 100 mal Bottrop.
ZitatGepostet von Anessa Ich bin schon etwas mehr gereist. Ich mag Reisen . Während meines Studiums war das jetzt leider nicht immer so möglich, aber ich hoffe, dass ich mir später noch viele schöne Orte ansehen kann (z.B. Ägypten, da wollte ich immer schon mal hin, aber auf Grund der politischen Lage wird das wohl erst mal nichts ).
Ägypten? Ich war mit meinen Eltern mal da, ist schon etwas her... das war damals eine Woche bevor so ne Terrorgruppe nen deutschen Bus durchlöchert hat (1997?). Ich muss aber dennoch zugeben das man von Ägypten vielleicht ein romantisch-verklärtes Bild hat, das nicht der Realität entspricht. Die Pyramiden sind zwar durchaus ganz schön und auch beeindruckend, haben aber deutlich an Flair verloren, da man in Kairo inzwischen die Stadt direkt bis daran gebaut hat. Auch das Tal der Könige ist zwar ganz nett, aber wirklich der Reisser ist es nicht... ne Menge altes Gemäuer, das du kaum noch erkennst. Das einzige was Ägypten zu bieten hat, was wirklich dem Bild entspricht das vor sich hat, ist der Sand. Ich würde dir da wirklich empfehlen lieber nach Tunesien zu fahren. Das ist sicherer und kommt aufs gleiche raus.
Aber zum Thema Musik, ein Song, der bei mir immer für gute Laune sorgt, auch wenn ich kein Wort verstehe (aber trotzdem mitsingen kann )
Hava Nageela
Hava Nageela Hava Nageela Hava Nageela vay mismacha
Hava Nageela Hava Nageela Hava Nageela vay mis ma cha
Hava na ranina Hava na ranina Hava na ranina vay mismacha
Hava na ranina Hava na ranina Hava na ranina vay mismacha
Oo roo ooroo achim Oo roo achim belev say maya Oo roo achim belev say maya Oo roo achim belev say maya Oo roo achim belev say maya
Es ist aber oft so, dass man ein verklärtes Bild von fernen Ländern hat. In Thailand konnte ich z.B. nicht dieses romantische Bild des Landes aus "Anna und der König" wiederfinden. Dafür gab es viel Lärm, Smog, Armut, natürlich jede Menge Touristen und überfüllte Märkte. Ich fand es dennoch gut. Auch Venedig soll nicht so toll sein, wie man sich das immer denkt, habe ich mir sagen lassen. Ich denke aber, dass es nicht schaden kann, sich sein eigenes Bild zu machen . Sollte sich die Lage in Ägypten irgendwann mal entspannen, möchte ich auf jeden Fall hin .
Naja Venedig ist wirklich nicht das Gelbe vom Ei. Heiss, überfüllt, eng und es stinkt. Hat rein gar nichts mit dem zu tun, was man in Filmen sieht und die Rialtobrücke erkennst du gar nicht, wenns dir keiner sagt. Fahr lieber nach Verona, ist 100x besser.
Ist wohl wirklich so, das alles falsch dargestellt wird. Wer will als Touri schon vorher wissen, das der Nil ein Drecksloch ist, auf dem der Müll und tote Tiere nur so rumschwimmen. Ich glaube, da empfiehlt es sich wirklich woanders hin zu fahren und seine Vorstellungen nicht zu zertören. Nichts desto trotz ist es natürlich ein schöns Land, aber naja...
Die Rialtobrücke hast du nicht erkannt? Wieso das denn nicht? So schwer ist das doch nicht.
Ansonsten... Venedig hat schon seinen gewissen Reiz, besonders in bestimmten Ecken der Stadt, aber alles in allem teile ich die Ansicht, dass einfach zu viel Müll in den Kanälen herumschwimmt und die Stadt zu sehr von Touristen überlaufen wird, um *wirklich* schön zu sein. Stinken tut es allerdings nicht immer, sondern nur bei bestimmten Windverhältnissen oder bestimmten Temperaturen (zumindest habe ich Venedig nur ungefähr die Hälfte der Male, wo ich da war, als stinkend empfunden). Im Übrigen finde ich schon, dass Venedig es wert ist, einmal da gewesen zu sein, aber es ist nun auch keine Stadt, die einen völlig vom Hocker reißen würde.
Verona ist schön, das stimmt... aber da wir ja bei nicht-schön waren: Mit Mailand kann ich auch überhaupt nichts anfangen, nicht mal die Kathedrale finde ich schön.
...ganz vielen Städten in Deutschland...Dänemark...Schweden...Polen...Litauen... Tschechien...Österreich...Kroatien...Italien...Frankreich... Holland. Ja, das wars glaube ich.
Wobei ich auch Florenz sehr schön fand (ein bisschen in der Erinnerung verklärt vielleicht...), wenn man sich für die Kunst der Renaissance interessiert oder sich dafür zumindest nach geeigneter Lektüre begeistern kann (so wie ich), dann ist diese Stadt und die umliegende Toskana eine Reise wert!
Naja, im Kinder- und früheren Jugendalter ist das ja hauptsächlich Glückssache... wenn deine Eltern nicht viel reisen oder halt jedes Jahr an den gleichen Ort, dann kommst du eben nicht viel herum, ohne dass du groß etwas daran ändern könntest. Wir sind zum Beispiel eigentlich immer zweimal im Jahr in Urlaub gefahren und auch an wechselnde Ziele, insofern war ich schon in diversen Ländern, lange bevor ich allein hätte in Urlaub fahren dürfen, und das war halt reines Glück.
Aber du bist doch jetzt alt genug, um auf eigene Faust irgendwo hinzufahren... und so teuer ist das nun auch wieder nicht, wenn man es richtig anstellt, das kann man mit ein bißchen sparen oder jobben schon bewerkstelligen.
Hmm... weiß ehrlich gesagt gar nicht, ob wir ne Kursfahrt in der Oberstufe machen. Und ob ich überhaupt in ne Oberstufe komme. Naja, ich hab mich gerade auf ner Berufsbildenen Schule beworben - mal sehen.
Naja, ich muss mal sehen. Ich muss jetzt erst mal meinen Führerschein fertig machen, dann fängt die Schule wahrscheinlich auch schon wieder an. Mal sehen. Früher oder später werde ich mir das auf jeden Fall auch alles mal antun.
Ach, ok... irgendwie war ich davon ausgegangen, dass du auf einem regulären Gymnasium bist... komisch... Naja, vielleicht gibt es so etwas auf der Berufsschule ja auch, warum auch nicht...
Die Toskana ist allgemein ein sehr schönes Fleckchen, wir waren dort auf Abschlussfahrt mit der Schule. Leider haben wir von den Städten nciht sehr viel mitbekommen, da es immer gleich ablief: Ankommen, eine Kirche besuchen, 5 Stunden Einkaufsbummel... was gleichbedeutend war mit die Kerle kaufen sich nen Kasten Bier oder zehn und warten 5 Stunden am Treffpunkt... Von Florenz habe ich deshalb leider nicht viel mitbekommen, ausser der Tatsache das es in dieser Stadt pro Einwohner 2 Autos und 2 Roller zu geben scheint... faszinierend. Am schönsten fand ich aber bis dato immer noch Verona, gefolgt von Siena und Parma. Gerade Siena ist interessant so hoch oben auf dem Berg mit dieser alten Mauer drumrum. Auch ein schönes Zentrum, mit der Kirche und einem äußerst interessanten Platz drumherum. kreisrund, der so kegelförmig ist. Unten in der Mitte die Kirche, dann der Platz der schräg nach oben verläuft, auf dem die Leute liegen, sitzen, was auch immer und drumherum die Geschäfte.
Wirklich enttäuscht war ich ja ehrlich gesagt von Pisa. Hatte mir den Turm und die 2(3) Kathedralen davor imposanter vorgestellt... naja...
Stimmt, Siena soll auch schön sein, fast schöner als Florenz (bei dieser Stadt muss man eben schon ein bisschen umhergehen und sich die Sachen aus der Nähe anschauen, klar.. )... leider konnten wir Siena nicht besuchen, keine Zeit.
Aber Pisa fand ich eigentlich auch ganz nett... Bin mit einer Freundin zwar stundenlang auf der Suche nach einem netten und preiswerten (!) Café gewesen, aber auch das gab es schließlich. Und imposant waren die Gebäude wirklich nicht, aber schöner als daheim allemal.
@ Alvadea: Wie Yavanna schon sagte, gibt es Möglichkeiten einen Auslandsaufenthalt auch kostengünstig zu bekommen. Es z.B. Organisationen, die für ein paar Wochen oder Monate (vermutlich eher Monate) Jobs im Ausland vermitteln können. Wenn Du Glück hast, bekommst Du Unterkunft und Verpflegung gestellt, sowie ein kleines Taschengeld. Du kannst ja mal hier schauen: http://www.stepin.de/stepin/home.asp Okay, ich sehe gerade, dass bei obenstehendem Link die Praktika und Jobs mit Sprachkursen verbunden sind, was zwar gut, aber sehr kostspielig ist. Da musst du dich halt mal etwas durch googeln. Vielleicht findest du etwas ähnliches, nur in billiger.