@ Anessa: Gute Frage. Ich habe allerdeings gestern erfahren, daß meine Mitbewohner dieses WE vielleicht zum Oktoberfest fahren, wenn dem so ist, können die mich ein Stück mitnehmen, denn muß ich neu überlegen ab wo ich mit dem Zug fahre. Das erfahre ich heute Nachmittag ob die mich mitnehmen können.
Wenn ich von Lüneburg aus fahre, sitze ich ab Hamburg Harburg im IC 705 und ab Köln HbF im IR2219 Ankunft in Moselkern 15:05 oder im IC 505 Ankunft in Moselkern 16:05. Das waren jetzt die Züge, wo Du möglicherweise einsteigen kannst, bin mir nicht ganz sicher wo. Mit beiden Verbindungen muß man in Koblenz noch mal umsteigen.
@ all: Wo wollen wir und denn treffen? In die Unterkunft können wir ja wohl erst später.
Würdet Ihr Euch weiter südlich treffen, könntet Ihr mit mir die vorgestern neu eröffnete Pinakothek der Moderne in München anschauen. Da gehe ich nämlich am Samstag hin. Aber Ihr wollt ja lieber weiter nördlich bleiben... ts, die paar Kilometer...
Eine Gemäldesammlung. Es gibt in München die Alte Pinakothek, da hängen nur ganz furchtbare Schinken drin, die Neue (Impressionisten, Expressionisten, Picasso, van Gogh, Surrealismus, etc.), die ist schon ziemlich gut und jetzt eben seit kurzem die der Moderne: 20. und 21. Jahrhundert.
Ab Oktober ist doch auch diese Ausstellung auf dem Lastkahn in Muenchen ... Koerperkult oder so ... soll sich lohnen, ich habe sie leider in Koeln verpasst.
Weiß nicht, was Du meinst, aber ich werde mich mal schlau machen. Aber ich habe es wieder nicht auf die Dokumenta in Kassel geschafft... Aber wir sind im falschen Thread für sowas.
Bahnhof ist denke ich sinnvoll. Zur Not wird es da in der Nähe irgendwo ein Café oder so etwas geben, wo wir uns hinsetzen und ein Tässchen Kaffee trinken können.
Venarin und Anessa kommen sowieso mit dem Zug und Rudy und Kheldar und Ich sind mit dem Auto flexibel.
Also würde ich sagen, so gegen 16 Uhr [f5]vor[/f] (gleich vor der Tür) dem Bahnhof.
Habe mich gerade mal am Bahnhof schlau gemacht . Mein Zug würde über Köln-Deutz fahren (für Venarin: Abfahrt Köln-Deutz 13:39, Gleis 4, RE 8131, muss in Koblenz umsteigen ). Ankunft wäre jedenfalls 16:05 in Moselkern . Von daher passt mir 16:00 Uhr vor dem Bahnhof ganz gut. Habt Ihr auch alle grüne Filzhüte ?
Wir wollten doch auch Burg Eltz besichtigen, oder?
Hier noch mal Info's zu den Kosten/Öfnungszeiten usw. Burg Eltz
Wenn wir das Samstag machen wollen müssen wir uns beeilen, da wir ja auch noch ca 30 min dorthinlaufen müssen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Oder halt Sonntag als "Abschluß", nur das dann Rudy ja nicht mehr dabei ist ...