Ich weiß ja nicht, ob es irgendjemand interessiert... sie stand noch heil und ganz da, nur ein bisschen nass und verloren und kalt inmitten gefallener verfärbter Blätter... allen Schutzengeln sei Dank.
ZitatGepostet von AZOG Naja, die Temparatur scheint nicht das Problem zu sein, sondern eher die Unfallgefahr auf fremden Parkplaetzen ! Auch ist das Explosionsrisiko bei leeren Tank fast genauso gross! Also vala, such dir am Besten jetzt schon ne neue aus ... die alte wird es wohl nicht mehr geben .
@Caro, noch oder schon auf ? Uebst du fuer morgen
Oder sie besorgt sich einen Überzug mit Leuchtstreifen
Hmm, schon auf gewesen. 5 Stunden Schlaf und ich kann sogar noch stehen Ich übe mal das Aufstehen, besser spät, als nie.
ZitatGepostet von CaroM Oder sie besorgt sich einen Überzug mit Leuchtstreifen
Weißt Du, ich habe Handschuhe mit Reflektoren an den Knöcheln, wenn wir uns mal begegnen, wirst Du also noch das kurze Blitzen einer Warnung sehen, bevor ich Dir meinen Fehdehandschuh ins Gesicht werfe.
Ach komm schon. Dafür müsstest du einen Schritt ins Oberfrankenland machen. Du weißt schon überall rollende R's und Dialekt. Aber meinetwegen, deinen Putzhandschuh fange ich allemal auf
Naja, in zwei Wochen werde ich auf jeden Fall peripher bei Dir vorbeifahren, wenn dann immer noch Interesse besteht, lässt sich sicher etwas einrichten. Und mit den rollenden Rs und dem Dialekt habe ich kein Problem, im Gegenteil, ich mag Fränkisch. Niemand kann seine Herkunft verleugnen.
ZitatGepostet von valacirca Naja, in zwei Wochen werde ich auf jeden Fall peripher bei Dir vorbeifahren, wenn dann immer noch Interesse besteht, lässt sich sicher etwas einrichten. Und mit den rollenden Rs und dem Dialekt habe ich kein Problem, im Gegenteil, ich mag Fränkisch. Niemand kann seine Herkunft verleugnen.
Das glaube ich erst, wenn ich es sehe Gut, liegt bei dir ja auch im Blut dieser Dialekt Gut, aber würdest du dich durch die ewige Pampa kämpfen. Die Entfernungen sind doch recht groß und die Landschaft naja.. öde
Sicher beherrsche ich es nicht perfekt, eigentlich kann ich es meistens ganz gut verstecken, aber es bricht ab und zu mal durch. Bei dem ganzen Mischmasch an Sprache, den ich spreche. Hm, ich muss zugeben, ich habe es nicht mehr so genau in Erinnerung, hast Du nicht mal was von Lichtenfels erzählt?
Jep, die angeblich überall bekannte 'deutsche Korbstadt' Genauer betrachtet leider nur ein kleines Kaff. In Nürnberg wäre es sicher schöner Und fränkisch: Die Sache mit dem rollenden 'r' ist ja auch nur in den Bauerndörfern so richtig vertreten. Da ist der Dialekt unübertrefflich.
Also, die Rs werden hier aber auch schön gerollt. Es ist komisch, meine Mutter hat ein herrliche Roll-R, ich aber meistens nur ein "normales". Ich habe mich immer gefragt, woran das liegt. Hm, Lichtenfels ist in der Nähe der Hassberge, oder?