Nicht unbedingt, als ich kleiner war und noch in Uttendorf wohnte gabs da eine Höhle die sich immer wieder irgendwelche Obdachlosen unter den Nagel rissen, einer hatte sich sogar ein Kabelrolle legen lassen und hatte E-Herd, Kühlscharank und Heizstrahler stehen.
Hab grad bei einem Vermieter angerufen der 2 Wohnungen zu vermieten hät.
75 qm, Kachelofen und Nachtheizung, excl. Betriebskosten 350 EURO oder 95 qm, NUR Kachelofen, excl. Betriebskosten 330 EURO.
Nicht gerade billig, dafür müssten sie bei dem Preis aber auch gut aussehen, das Wohnung Nr. 2. nur Kachelofen hat, stört mich nicht wirklich, aber warum ist sie soviel billiger obwohl sie größer ist?
Von der Einrichtung her passen beide, das Restliche hab ich selber. Teuer is trotzdem.
Naja, bei der Größe finde ich den Preis ziemlich normal... ich zahle für mein 22m²-Appartment auch 270 Euro (inklusive aller Betriebskosten), und das ist nicht mal in der Stadtmitte. 95m² ist da ja schon wesentlich größer.
Wie hoch wären denn die Betriebskosten noch zusätzlich?
Ja, das mag sein. Aber dennoch... irgendwie kommt mir das komisch vor, wenn sich da wer über 95m² als zu teuer beschwert, nur weil man da... so ist das halt.
Ich finde das auch im Gegenteil nicht sehr teuer... allerdings weiß ich nicht, welche Gegend und wie zentral das ist, und manchmal sind die Betriebskosten dafür dann unverschämt.
WG, was denn sonst? Anders kommt man hier in HH (sofern man halbwegs Zentral landen will und nicht ins Studiwohnheim zieht) einfach nicht mit mehr als einer Dachkammer (die man eh nicht findet) davon.
Prinzipiell landet man immer zwischen 270 (superbillig, viel Glück) und 350 für eine Wohnung, die den Namen verdient (das heisst, 15-20 m² Zimmer, + Bad, Küche oder sowas). Wobei anzumerken sind, dass auch 450 oder gar 600 Euro für eine nicht-übertrieben Wohnung so gar kein Problem sind.
Das zahlt man hier aber auch gut und gerne, wenn man es zentraler will. Ich komme mit 270 inklusive Strom auch nur hin, weil es bis zur Innenstadt immerhin 20 Minuten Bus oder Fahrrad sind. Aber mal sehen... ich weiß sowieso nicht, wie lange ich da wohne.
5. Wir haben 6 Zimmer zwischen ca. 14,5 und 20 m², Flur, Küche, Bad, dazu noch zwei Lagerräume (dank an die Lager!). Im Schnitt also gut 50m² pro Person (im moment sind bei bei 320/person/monat, der Strom war ein wenig teurer als... naja, die Rechner... ).
Das mit den verschienden großen Räumen liess sich recht gut lösen, indem die mit den kleineren einfach einen Schrank in eine Abstellkammer packen, in der dann die Kisten und kästen mit *kram* verschwinden...
Als Hilfe für dich ray, es kommt einfach auch sehr, sehr stark auf die Wohnung an, die man bekommt. Wo werden Prioritäten gesetzt? Daher... guckt einfach, was gerade so im Angebot ist, da nach kann man sich dann recht stark richten, was möglich ist, was man möchte etc.