Dann seid froh darüber. Hier in Wien ist das noch Gang und Gebe... und schrecklich Samstags is aber dafür kein verkehr und viele parkplätze ... und das ist bei einer stadtschule was feines
Ja, war bei uns auch so... in der 12 hatte ich irgendwie 34 Wochenstunden, bei Aufteilung auf fünf Tage brachte das halt dann auch Nachmittagsunterricht mit sich.
Bei uns ist das jetzt auch so. Bis zur 11. musste ich noch am Samstag hin, dann ist endlich die jährliche Abstimmung positiv ausgegangen und wir haben zwei Wochenstunden (wobei die direkt angehängt werden, es geht also nur bis halb vier...) mehr bekommen, letztendlich ist das wesentlich angenehmer, auch wenn viele das nie glauben wollten...
Bei uns gabs diese Abstimmung auch. Einmal für die ganze schule und dann einmal nur für unsere klasse. Das erste wurde abgelehnt, weil die schule nicht genug platz für so viele klassen glzt hat und ich jetzt in der 8. (also 12. bei euch) keine lust hab meine letzte stunde von 18:10 bis 19:00 zu haben. Das zweite wurde im SGA (schulgesetz ausschuss) nicht angenommen. Tja ist halt pech. Ob ich mehr stunden hab.. hmm ich hab 33 wochenstunden und keine wahlpflichtfächer mehr auf grund eines neuen gesetzes. (also da wären normalerweise 2h mehr)