Regen und Sturm sind cool, Zerstörung weniger, Sonne und Frühling wären auch schön, aber da es dafür noch ein wenig früh ist, ist Regen und Sturm bis dahin die beste Alternative. *Viel* besser als Schnee und Eis.
Nicht soo hohe Wellen. Ausserdem wage ich zu bezweifeln, dass das unter normale "Sturmwellen" fällt. Ein Tsunami ist eher ein Nuklearschlag made by Gaia und keine Welle.
@ Dalus: Ja, der Satz kam mir nachdem ich ihn geschrieben hatte auch etwas 'seltsam' vor. Hab's aber so gelassen, sollte ja eigentlich klar sein, was ich damit meine.
(Zumal man in Bezug auf die ganze Sache jetzt auch nicht so extrem empfindlich sein sollte... ehrlich gesagt finde ich den ganzen Tam-Tam darum (wie den Staatsakt gestern, der in mindestens fünf Programmen parallel übertragen wurde) etwas übertrieben, denn ungeachtet des zweifellos schrecklichen Ausmaßes dieser Katastrophe ist die Zahl der Toten immer noch durchschnittlich im Verhältnis etwa zu der Zahl der Kinder, die jedes Jahr schlicht verhungern, und die niemals einen Platz in den Nachrichten bekommen.)
Und hier mischt sich zwischen Regen und Sturm mittlerweile vereinzelt Sonne, gerade gab's einen doppelten Regenbogen.
@yavanna 8000/Tag, rein rechnerisch ergiebt sich 175000/8000=21,875 Also alle drei Wochen... und was folgt daraus? Nicht, dass das Tamtam übertrieben ist, sondern dass das alltägliche TamTam über all dem Leid in der Welt eher untertrieben ist... naja...