Was machs`te den für komische Tests ??? Solltest du dich nicht mit solchen Fragen beschäftigen: "Wenn du ein hübsches Mädchen siehst, kannst du dann abends a)gleich einschlafen, b) erst einschlafen, wenn du eine Weile über dieses Erlebnis nachgedacht hast oder c) überhaupt nicht einschlafen ?" (Für Antwort a trage dir 5 Punkte, für Antwort b 7 Punkte und für Antwort c 3 Punkte ein)....
Dann noch Island (wie mir gerade jemand beim Frühstück flüsterte) und Nordirland (fällt mir so ein, wo ich gerade schon Irland geschrieben hatte). Das sind damit 13, oder?
[f4]Niederland[/f][f1]e[/f] enden doch auch auf -Land ... fast zumindest.
Zählen Russland und Weißrußland zu den europäischen Fußballnationalmannschaften?!
Schweiz ... hmm ... ja ... hätte wohl ... aber die Silbe ist auch sooo lang. Tschad sollte so heißen. Mehr fallen mir da aber nicht ein, zumindest nicht in Deutsch.
ZitatGepostet von Yavanna Äh, zweiter Staat mit W - Weißrussland halt.
Jaha,
ZitatGepostet von Yavanna Dann noch Island (wie mir gerade jemand beim Frühstück flüsterte) und Nordirland (fällt mir so ein, wo ich gerade schon Irland geschrieben hatte). Das sind damit 13, oder?
Jup, sind alle.
[ Editiert von Moderator Ray_Dan am 09.02.05 10:39 ]
ZitatGepostet von Yavanna Naja, Weißrussland ist auf jeden Fall ein europäisches Land, und Russland spielt auch immer bei allen Europameisterschaften mit, soweit ich weiß.
Stimmt.
@ Wales: Bei einer Frage nach Fußballnationalmannschaften wäre das ebr richtig gewesen.
Als weiteres 'W'-Land dachte ich erst an Westsahara, aber die heißen nur Sahara.
Im Übrigen: Nach der neuen Rechtschreibung kann man Silben, die nur aus einem Buchstaben bestehen, auch trennen, das heißt, I-ran und I-rak haben je zwei Silben. Daher konnten wir armen Nicht-Österreicher gar nicht drauf kommen.