Ich stehe gerade vor einer schweren Entscheidung, soll ich mir in den Kopf schießen oder den weiter den Erläuterungen meines religiös-fanatischen Arbeitskollegen lauschen, die mich über allzu gefährliche kosmische Strahlen, Chips im Ellbogen die uns zu willenlosen Bots machen und dem wissenschaftlichen Thesen und Beweisen bezüglich „Garten Eden und dessen Standort" beziehungsweise „die friedliche Koexistenz zwischen Mensch und Saurier" und „Warum Darwin ein Vollidiot und Satanist war" informieren.
Hm, apropos... ich habe schon ewig keinen Zeugen Jehovas mehr gesehen... früher standen die doch immer in Scharen in den Innenstädten herum und haben einem ihre Zeitschriften andrehen wollen, und an die Haustüren sind auch dauernd welche gekommen... gibt's die noch?
Die Zeugen ... sind das die mit dem Wachturm?! (:elch Wenn ja, denn laufen die immer noch von Haus zu Haus. Bei uns klingeln die natrlich immer dann, wenn ich die Tür öffne. Wenn ich nicht schon auf der Straße angesprochen werde.
Gibt's nicht sogar zwei? "Wachturm" und "Erwachet"?
Ich wundere mich nur, weil die früher auch dauernd bei uns vor der Tür standen und man in der Innenstadt ständig von denen angequatscht wurde, aber ich habe die schon ewig nicht mehr aktiv gesehen. Dabei haben wir zu Hause sogar einen Königreichssaal, das heißt, es muss ja eine gewisse Kommune geben...
Dafür hatte ich aber letztens irgendwelche anderen komischen Leute da, die mit mir kostenlose Bibellesungen machen wollten, um mir zu zeigen, was da alles Tolles drinsteht... Und hier hängen im Moment dauernd irgendwo Aushänge und Flyer der Rosencreuzer, auch wenn das eher in eine ganz andere Richtung geht. Aber die sind mir vorher noch nie aufgefallen.
ZitatGepostet von Yavanna Hm, apropos... ich habe schon ewig keinen Zeugen Jehovas mehr gesehen... früher standen die doch immer in Scharen in den Innenstädten herum und haben einem ihre Zeitschriften andrehen wollen, und an die Haustüren sind auch dauernd welche gekommen... gibt's die noch?
Die Hecken sicher irgendwas aus, fand die schon immer ziemlich verdächtig mit ihren hinterlistigen, kleinen Knopfaugen.
Wahrscheinlich bereiten sie jetzt schon alles vor, für die Massenopferung an ihren Gott.
Vielleicht beschwören sie auch gerade einen von diesen dämonischen Engeln, hab das mal bei Buffy gesehen.
Könnte aber auch sein das sie über den Winter nach Süden weitergezogen sind.
Im letzten Jahr standen die sicher 3 mal bei uns an der Haustür, davor lange nicht. Wobei mich deren 'Ausdauer' etwas verwundert, denn die laufen hier fast einen Kilometer, nur um drei Häuser zu besuchen. Vor ein paar Jahren haben die in Leer auch recht groß gebaut. Ob das aber ein Königreichssaal (den Begriff kenne ich im Zusammenhang mit den zeugen gar nicht) ist, keine Ahnung.
Also zumindest an Zeugen sollte es nicht mangeln. Tschuldigung, schlechter Scherz...
in den Süden gezogen sind die jedenfalls nicht, wir haben eine Zeugin bei uns an der Schule, einen Jahrgang unter mir, die machte keine anstalten wegzugehen, außerdem meine ich, dass eine Freundin von mir erwähnte am 7. 1. welche an der Tür gehabt zu haben, obwohl die weiße Kreideschrift über der Tür doch gegen böse Geister wirken sollte...