Stimmt nicht. Die Fragestellung war anders. Bei der einen Frage wird explizit nach Staaten gefragt, bei der andern nach Nationalmannschaften, und da hat Nordirland sehr wohl eine eigene.
Aber um zum eigentlichen Thema zukommen. Diese Fragen hat uns gestern ein Betrunkener gestellt der sich selbst der „Rätselmeister“ nennt.
Man trifft ihm leben nur wenige richtig geniale Personen die einen Eindruck machen die man sein ganzes Leben lang nicht vergisst, wenn ich mal meine Aufzählen darf:
Simon, lebte 2 Jahre in einen Shaolinkloster und hatte eine genial Aufassung vom Leben und wie es abläuft. (Nicht diese langweilige, wenn auch berechtigte, Life is shit-Philosophie, er hat mal zu mir etwas gesagt das ich mir mein Leben lang merken werde „Mann muss die Karten spielen wie sie ausgegeben werden“, genialer Satz find ich)
Bernhard, der kärntnerische Absurd-Philosoph mit dem ich stundenlang über den Beweis zur Nichtexistenz der Existenz streiten konnte.
Klaus, mein Mitbewohner und guter Freund, ein technisches Genie, würde der im Schlaf reden, dann binär. Es gibt irgendwie nichts was der nicht zusammenschrauben kann.
Und gestern eben ein 34-jähriger Alkoholiker, der Typ war irgendwie unglaublich, wusste irgendwie alles, besonders aus der Filmbranche. Was mich besonders faszinierte war das der sogar das Silmarilon auswendig zu wissen schien. Muss dauernd daran denken wie genial der wäre, wenn er nicht dem Alkoholismus verfallen wäre.
ZitatGepostet von Ray_Dan Nee sind nur eine Silbe, das 5 hab ich aber selbst vergessen.
Nachdem ich nun den ganzen Tag Zeit hatte, darüber nachzudenken... Oman? Hat jedenfalls nach alter Rechtschreibung nur eine Silbe... und ich bin mir fast sicher, dass das ein Staat ist.
(Und das Silmarillion kenne ich auch fast auswendig - aber dafür tendiert mein Wissen in Punkto Filmen äußerst stark gen Null. )
ZitatGepostet von Yavanna Nachdem ich nun den ganzen Tag Zeit hatte, darüber nachzudenken... Oman? Hat jedenfalls nach alter Rechtschreibung nur eine Silbe... und ich bin mir fast sicher, dass das ein Staat ist.
*Yavanna für die Beharlichkeit bei der Ländersuche lob*
Oman ist ein Staat, direkt im Osten von Saudiarabien.
Yavanna trinkt doch wie ein... ich habe mal gesehen, wie sie aus einem Glas Wasser getrunken hat, das neben einer Flasche mit Alkohol stand! Bestimmt... 80 Zentimeter daneben!
Ich muss gestehen, dass mir diese Übertreibung viel lieber ist, als ein Hang (nicht einmal eine "Übertreibung" oder ein "starker Hang"!) zur anderen... daher...
Allerdings... ich habe sogar schon mal Wasser getrunken, das *noch* viel näher an Alkohol gestanden hatte. *Und* wenn ich Schokoladenkuchen backe, dann tue ich zwei Löffel Rum rein...