*Szordrin zustimm, ich bin auch froh das du es überlebt hast*
Das letzte Jahr in meiner Konfirmandenzeit mußten wir in der Kirche in der 1. Reihe sitzen, damit der Pastor uns besser im Blickfeld hatte. Als wir noch in der letzetn Reihe saßen durften, gab es regelmäßg Bescherden der anderen Besucher.
Bei uns gabs es Beschwerden weil einige das Gesangsbuch demonstativ laut geschlossen haben, oder in der Kirche Hausaufgaben gemacht haben. Das hat sich dann in der 1. Reihe keiner mehr getraut.
Nun, dann wünsche ich Euch auch mal einen wunderschönen Guten Morgen, oder besser Hallo!
Wach bin ich zwar schon ewig, aber Hausarbeit geht vor.
@Neager: Hmh, wir hatten nur ein Jahr Konfirmanden-Unterricht. Und zum Glück mußten wir nicht regelmäßig in die Kirche, nur zur besonderen Anlässen, wie Ostern, Pfingsten, Erntedank, Weihnachten und was da sonst noch so alles ist. Und dann durften wir sitzen, wo wir wollten. Ich glaube, einmal war der Pfarrer ganz schön schockiert, ich kam nämlich im Minirock! *lacht* Das gab einen halben Aufstand! Und jede Menge böse Blicke... Ich fand´s lustig!
Puh! Zum Glück bin ich mittlerweile Polytheist (wenn auch kein Gläubiger ) und kann mir das alles selber aussuchen.
Hmmm...ja, der Konfirmandenunterricht...die Geschichte...
...irgendwann landen eh alle beim fernöstlichen...sollte ma wer probleme mit dem Christentum und dem ganzen herkömmlichen Kram bekommen, kann ich nur mal empfehlen, sich was über den Taoismus durchzulesen...ich denke, dann lösen sich die Probleme auf...