Unser hiesiges Wahllokal, in dem wir heute wählen waren, könnte 48 % für Rot/Grün bieten und 37 % für Schwarz/Gelb... scheint ja nicht so ganz mehrheitsfähig gewesen zu sein, unsere Wohngegend hier.
Hier liegen meine Gebeine und ich wuenschte es waeren Deine!
Aber im Ernst: Die SPD Fuehrungsriege ist untragbar, mit denen und ihresgleichen bleiben die 30 Jahre in der Opposition. Nur die Schwaeche dieser Deppen hat das erst ermoeglicht.
Hab direkt nach der Wahl per Livestream ZDF verfolgen können und das Interview das Wowereit gegeben hat, war sehr deutlich... vorallem mit so einem sehr sehr zornigen Unterton.
"Es müsse jetzt eine Verjüngung kommen, es müsse eine inhaltliche Neuorientierung kommen und obwohl alle Verantwortung tragen, müsse auch jemand die Verantwortung übernehmen." Das war mehr als deutlich, dass die SPD Spitze sehr sehr bald abgesägt wird und die gesamte Partei unter Wowereit, Nahles und co wieder dort hinmarschiert wo sie hingehört, nämlich nach links. Der Seeheimer Kreis hat ausgedient und es kommt bald wieder zusammen, was zusammen gehört.
Insofern hat dieser Tag auch was gutes, denn bei Schwarz-Rot hätte die SPD weitergewurschtelt wie bisher.
Fragt sich nur, wie lange es dauert bis die neue Regierung zerplatzt. Da Rüttgers wohl bald Platz machen muss und im fünften Bundesland Rot-Rot-Grün drin sein wird, wird die Lage nicht weniger brisant. Setzt Guido seine Steuersenkungen durch, muss er die Arbeitnehmer schröpfen, was ihm den Kopf kosten wird; verbietet ihm die Kanzlerin das aus eigenem Interesse heraus, verlieren CDU/CSU und FDP aber auch an Glaubwürdigkeit, schließlich war das einzige, mit dem sie aufwarten konnten, die Steuersenkungen. Wenn die nicht kommen, ist der Ofen auch aus.
Sollte mich wundern, wenn Merkel über 2011 hinaus noch Kanzlerin wäre.
[ Editiert von Viconias Seriso am 27.09.09 21:55 ]
"...Life sucks and then you die... then you un-die and die again..."
Das sehe ich ja nicht so. Die FDP wird zwar viel fordern aber nicht das grade gewonnene riskieren.
Ich mag Westerwelle nicht aber denke nicht, das er dumm ist. Die Konzepte sind nicht per se schlecht, teils hat die Partei eine recht gute Basis, vor allem viele junge Leute auf nem anstaendigen Niveau u. U. sogar eine der Beste zusammen mit den Gruenen.
Mit der SPD ist schon lustig: Die Jungs die einst NRW verloren haben, durften nach Berlin wechseln und haben dort auch fast alles verspielt. Schon lustig.
Aber hatten sich eh alle nur in die SPD verlaufen. Grade Clement und Schroeder haetten eher zur CDU gepasst, mit Abstrichen auch noch Steinbrueck aber sicher Steinmeier. Hoffe nur der muss gehen, fuerchte aber leider, das er bleibt und stoert.
Wunschgrabsteininschrift:
Ich weiß schon sehr genau, warum ich aus der IT geflohen bin.
Lass dich nicht verarschen. Wenn die Firma zu wenig Leute hat, hat sie zu wenig Leute. Das ist dann nicht dein Fehler - und ab einem gewissen Punkt ist es auch nicht mehr dein Job, das alles auf- und nachzuarbeiten.
Entweder hast du einen Chef, der das Problem versteht und entsprechend angeht (nicht alles auf deine Schultern zwingt und neue Leute anheuert) - oder du wirst dir über kurz oder lang ohnehin eine neue Firma suchen müssen, die einen besseren Chef in deinem Bereich hat.
Wir haben Leute, die auf verschiedene Aufgabenfelder geschlüsselt sind.
Mein Chef scheint das Problem verstanden zu haben. Zumal ich selbst wenn ich nicht selber ausgelastet wäre, den Kollegen nicht in allen Tätigkeiten ersetzen kann (und will).
ZitatGepostet von Yavanna Jemand mit einer halben Stelle zum Beispiel? Es arbeitet ja nicht jeder Vollzeit.
Ich find es trotzdem amüsant, wenn man sagt, man habe 2.5 Leute zu wenig oder zuviel oder überhaupt. Mich amüsieren halt auch solche Kleinigkeiten. Ich mag auch wenns blinkt
"...Life sucks and then you die... then you un-die and die again..."
Dafür gesorgt, dass meine Eltern nach meinem Urlaub nicht wie geplant alleine zu Hause sind, sondern meine beiden Schwestern wieder da sind ... das ist die Kurzversion.
ZitatGepostet von Venarin Dafür gesorgt, dass meine Eltern nach meinem Urlaub nicht wie geplant alleine zu Hause sind, sondern meine beiden Schwestern wieder da sind ... das ist die Kurzversion.
Die Erlaeuterung ist was kryptisch.
Haben sich die beiden Freunde Deiner Schwestern zur Aufloesung der vertraglichen Bindungen entschieden und statt gemeinsamen Urlaub blieben sie bei Muttern und demnach kam es zu dem Zusammentreffen?
Wunschgrabsteininschrift:
Der eine steht jetzt auf dem Standpunkt, dass jetzt alles bisherige Mist ist (Heirat, Hauskauf, komplettes bisheriges Umfeld (einschließlich eigener Eltern)) und er ein neues Leben anfangen will. ... vielleicht aber auch doch nicht ... aktuell scheint er nichts zu wissen ...
Die andere Geschichte ist deutlich komplexer, da er noch eine andere Ehefrau und auch drei Kinder hat. Hier ist das Hauptproblem in erster Linie, dass meine Schwester seit Woche Dinge anspricht, die so nicht weiter gehen können und die Reaktion darauf null ist.
Insbesondere bei der zweite Geschcihte bin ich aber noch guter Dinge, dass die Trennung nicht final ist.
(Über beides könnte ich natürlich Seiten von Text füllen, aber nciht hier. )
*Monsterpackung Schokokekse platzier und schnell wieder aus dem Staub mach, bevor auch noch was vom heiligen Zorn abkriegt*
And in the dead of a moonless night As your path turns into the black You become one with the darkness And in the dead of a moonless night Who knows if you are brothers Or if you will turn against each other