Sagt mal, warum sind 50% aller Kurse an der Uni voll fürn äh ihr wisst schon was?
Letzte Woche hat das Programm nicht funktioniert, das unser Dozent uns zeigen wollte... heute haben wir nach 30 min gerade mal zwei Webadressen in ne Textdatei geschrieben, wurden dann mit 5, 6 Mann an einen Rechner verfrachtet zwecks Gruppenbildung, nur um zu sehen, dass auch das andere Programm nicht so funktioniert wie gewünscht. Seit zwei Wochen sitz ich in dem Kurs und hab nix gelernt, und das schlimme ist, keiner weiß überhaupt worum es in dem Kurs wirklich geht und warum wir überhaupt mit den Programmen hantieren
"...Life sucks and then you die... then you un-die and die again..."
Tja, ich hatte meinen Eltern auch versprochen, dass ich Freitag abend nach Hause fahre... und auf die Notfallpläne vertraue ich erst, wenn ich da wirklich im Zug sitze (oder eigentlich eher dann, wenn ich wieder aussteige, und zwar da, wo ich hin wollte).
And in the dead of a moonless night As your path turns into the black You become one with the darkness And in the dead of a moonless night Who knows if you are brothers Or if you will turn against each other
Nur zurück. Unter den momentanen Umständen ist mir das Auto für den Hinweg auch sicherer.
Und hieß es nicht letztens erst, die Streiks wären beendet? Gestern habe ich irgendwo ein Zitat vom Schell gelesen, dass sie den Streik länger durchhalten könnten, als es die Bundesrepublik verkraftet. Na danke...
And in the dead of a moonless night As your path turns into the black You become one with the darkness And in the dead of a moonless night Who knows if you are brothers Or if you will turn against each other
Jedenfalls ist die Bahn-Homepage schon seit Ewigkeiten nicht erreichbar (kein Wunder, wahrscheinlich versucht die halbe Republik, da Informationen zu bekommen)... und mit Service-Hotlines habe ich schon bei Kyrill total schlechte Erfahrungen gemacht: Man hing fünf, zehn oder fünfzehn Minuten in der Warteschleife mit dem komischen Bahn-Sound, und wenn man dann mal drankam, hat man nur falsche Auskünfte bekommen.
Die Volkswirtschaftlichen Schäden von einem Totalstreik im Güterverkehr (nur da) werden auf gute 50 Million Euro pro Tag beziffert. Ein entsprechender Streik (auch) im Personenverkehr ist noch mal viel teurer (aber schwer abzuschätzen). Wenn die sich bald nicht einigen, wird also wohl bald etwas passieren, was keine der beteiligten Partein möchte: Die Politik mischt sich ein. Und dann wird eine Lösung gefunden, die dafür sorgt, dass alles wieder läuft, aber ob Bahn oder Lokführer das mögen werden, bezweifle ich.
Ich denke daher, dass die Streitenden es sich überhaupt nicht leisten können, zu lange zu warten. Im Moment ist das alles Verhandlungssache, aber wenn sich die Politik damit beschäftigt, eine Lösung zu finden, wird es aus Bahn- und Gewerkschaftssicht schnell zum russischen Roulette. Für Fahrten nach Hause oder nach Berlin kommt das aber wohl zu spät.
Ah, ich bin beim x-ten Versuch endlich auf die Homepage durchgekommen... der Ersatzfahrplan behauptet, der Rhein-Haard-Express würde planmäßig fahren. Das heißt zwar dann wahrscheinlich eher "fährt so alle zwei Stunden oder hat Verspätungen von 45 Minuten und mehr", aber es sieht so aus, als müsste ich zumindest irgendwie nach Hause kommen können.
Khel hat den Vorteil - wenn ich ihn pfleglich behandle (u.a. gut fütter und betüddel) streikt er nicht. Ich muss zwar hin und wieder mal in der Kälte stehen, wenn auf der A3 ein dicker, fetter Stau ist (also fast täglich) aber das hält sich in der Regel in Grenzen.
Jetzt wollte ich mir gerade mal den Fernverkehr-Ersatzfahrplan anschauen, aber das Ding öffnet sich bei mir nur als riesiges Dokument mit lauter kryptischen Sonderzeichen.
ZitatGepostet von Yavanna Jetzt wollte ich mir gerade mal den Fernverkehr-Ersatzfahrplan anschauen, aber das Ding öffnet sich bei mir nur als riesiges Dokument mit lauter kryptischen Sonderzeichen.
Soll ich dir den Plan per E-Mail zuschicken? Ich habe mir den local gespeichert.
Danke, aber ich brauche den ja nicht wirklich... wenn ich nach Hause fahre, dann ja sowieso mit dem Nahverkehr. Ich habe da mehr nur so aus Interesse mal draufgeklickt, um zu schauen, wie der Stand der Dinge da so ist. Aber das Ding lokal zu speichern war auf jeden Fall eine gute Idee... es ist immer noch total schwer, überhaupt auf die Seite zu kommen.
Kommst du denn damit nun irgendwie nach Hause?