Wie schön, dass alle Prüfungen bei uns an der Uni so schön sinnvoll aufgebaut sind. Es ist ja sicherlich für einen Psychologen wichtig zu wissen, was auf der steirischen Völkertafel des 18. jahrhunderts abgebildet ist, oder dass man die EEG Ableitpunkte am Kopf aufskizzieren kann ( und nicht, wie man das ganze dann warum auswertet...) Oder wie fair sie aufgebaut sind. Plötzlich kann man also Relationen auch interpretieren und gerichtete Graphen dazu zeichnen? Ist ja interessant...
Naja, zumindest wissen die meisten Professoren noch, welchen Stoff sie in welchem Semester gebracht haben und können ihre eigenen Notizen entziffern.
Und kaum werde ich demnächst diese lästigen Prüfungen doch geschafft haben, gehen die meisten dieser Lästwanzen sicherlich gleich in Pension...
naja, noch bin ich aus der Mindeststudiendauer noch nicht draußen...
Take my Advice - return to the past you came from. The future isn´t what it used to be. - G´Kar
Meine Grippe geht mir auf die Nerven, das wird einfach nicht besser. So einen *zensiert* wie aktuell habe ich bei mir selber auch noch nicht erlebt, 2-3 Tage richtig mies fühlen, OK, aber jetzt sind es schon 5 und kein Silbertreifen am Horizont.
Ich hatte das das letzte Mal, als ich in Schottland war... da musste ich dann zwei Tage noch zum Praktikum, ob ich wollte oder nicht, weil ich sonst die Bescheinigung nicht bekommen hätte, dann habe ich gezwungenermaßen den folgenden Feiertag, an dem ich eigentlich zum Loch Lomond fahren wollte , komplett im Bett verbracht, und dann musste ich am nächsten Tag mit kompletten Gepäck ellenlange zum Flughafen reisen und dann auch noch fliegen... da war ich echt auch tagelang sowas von fertig, aber ich wollte auch nicht im Ausland zum Arzt, wenn es nicht unbedingt sein musste. Ich habe sonst auch meistens nur diese typischen Erkältungen von zwei, drei Tagen... aber das eine da war echt mies.
* Zweit-Decke und Pfefferminztee reicht*
And in the dead of a moonless night As your path turns into the black You become one with the darkness And in the dead of a moonless night Who knows if you are brothers Or if you will turn against each other
So richtig krank war ich auch schon seit Jahren nicht mehr, aber was immer ganz gut hilft ist heißes Wasser mit Zitrone und Honig drin, oder allgemein heiße Getränke. Da fühlt man sich zumindest gleich viel weniger mies...
*dem Ven gute Besserung wünsch*
"...Life sucks and then you die... then you un-die and die again..."
Da quälst du dich durch diesen langweiligen Kurs, und fährst anschließend auf Arbeit, nur um dort vor verschlossenen Türen zu stehen und bei nem Telefonat mit der Kollegin zu erfahren, dass Cheffe sich ne Woche freigenommen hat und wir deshalb nicht arbeiten müssen... also ne halbe Stunde umsonst durch die Stadt gehetzt
"...Life sucks and then you die... then you un-die and die again..."
Falls es dich tröstet, ich bin heute morgen um 5:30 aufgestanden, um 6:10 aus dem Haus, bin mit Bus, Bahn und zu Fuß anderthalb Stunden durch die Gegend getingelt, habe fünf Stunden lang Klausur geschrieben, bin zu Fuß, mit Bahn und Bus anderthalb Stunden wieder zurückgetingelt, bin jetzt total müde und muss gleich noch ein, zwei Stunden lernen, weil ich morgen ab 5:30 das Ganze gleich nochmal machen darf.
Wenn man noch an der Uni schreibt, in der Regel schon... aber ich bin mit den Uniklausuren fertig und muss "nur" (*hust*) noch das Examen schreiben, und da es ein Staatsexamen ist, ist der Staat (in diesem Fall die Oberlandesgerichte) dafür verantwortlich und nicht die Uni, also richten sich die Klausurzeiten nicht nach dem Semester.