Wenn es an deiner Fernbedienung so was nicht gibt, gibt es noch die Möglichkeit... a) eine bestimmte Tastenkombi zu drücken (meist was, mit einer Taste, die die Funktion der "Enter"-Taster einer Tastatur hat) oder b) direkt am Fernseher etwas zu drücken
Der Fernseher hat nur drei Tasten, die habe ich schon ausprobiert. Ich meine auch das es eine Kombination von Tasten an der Fernbedienung war, aber mein Klickorgien haben bisher noch zu keinem positiven Ergebnis geführt.
4 Anleitungen habe ich im I-net gefunden, die für ähnliche Geräte waren. Alle hatten diese 'Menu'-Taste, die bei mir fehlt.
Ich züchte mühselig Basilikum, Petersilie, Schnittlauch und Löwenmäulchen auf der Fensterbank und benutze sie gleichzeitig als Barrikade (gemeinsam mit einer recht wuchtigen Yucca), auf dass das mistige Katzenviech nicht meine kleine, geschundene Dattelpalme noch schlimmer zurichtet.
Gerade komme ich in die Küche: Corky steht mit einer Vorderpfote in der Petersilie, walzt mit der anderen die Löwenmäulchen platt, hat beide Hinterpfoten in der Yucca (sie muss sich durch die zweieinhalb Zentimeter zwischen Topf und Fenster gequetscht haben) und knabbert munter an den sowieso schon abgefressenen Blättern der Palme herum. Und ich wundere mich seit Tagen, wieso das Ding langsam nicht mal besser aussieht, sondern sogar eher immer schlimmer...
And in the dead of a moonless night As your path turns into the black You become one with the darkness And in the dead of a moonless night Who knows if you are brothers Or if you will turn against each other
Tja, mein Exemplar hier hat wohl einen ausgefallenen Geschmack. Sie mag auch die Dracena, auch wenn die giftig für sie ist und sie davon kotzen muss (geschieht ihr Recht!).
Es ist gar nicht so einfach, Farn, Efeu, Dracena und Dattelpalme an für sie nicht erreichbare Orte zu stellen, das Viech hüpft ja nahezu überall drauf.
Zum Glück mag sie keine Küchenkräuter, keine Yuccas (nur zum Spielen ), lässt Dickblattgewächse und den Ficus in Frieden und verschmäht auch die Sonnenblumen... Sonst hätten wir hier wirklich ein kleines Problem.
And in the dead of a moonless night As your path turns into the black You become one with the darkness And in the dead of a moonless night Who knows if you are brothers Or if you will turn against each other
Ich glaube, mein Kater hat neulich auch an meinem Drachenbaum herumgekaut. Kann ich leider nicht beweisen, aber die zwei kleinen Einstichslöcher, die in einer Entfernung zueinander stehen, als würden sie von den zwei Eckzähnen einer Katze stammen, sind schon sehr verdächtig. Das Blatt ist jetzt schon ganz braun .
Vielleicht hilft es bei dir, wenn du dir ein Spray zulegst, was man in den meisten Tierhandlungen bekommen kann. Das heißt "verpiss-dich" oder so ähnlich und Katzen sollen den Geruch nicht mögen. Damit würde ich vielleicht mal die Dattelpalme einsprühen oder nur die Fensterbank unter den Kräutern.
ZitatGepostet von Anessa Vielleicht hilft es bei dir, wenn du dir ein Spray zulegst, was man in den meisten Tierhandlungen bekommen kann. Das heißt "verpiss-dich" oder so ähnlich und Katzen sollen den Geruch nicht mögen. Damit würde ich vielleicht mal die Dattelpalme einsprühen oder nur die Fensterbank unter den Kräutern.
Allerdings muss dann leider das Zimmer auch für menschliche Bewohner gesperrt werden. Das Zeug stinkt einfach bestialisch, wenn es frisch ist. Sobald es aber getrocknet ist, ist auch für eine Katze nichts mehr zu riechen.
Ja, ich kenne das Zeug, nur vertreibt man damit, wie Aditú schon gesagt hat, leider nicht nur die Vierbeiner.
Das Pälmchen wurde gestern evakuiert und im Schlafzimmer auf der recht hohe Kommode platziert, auf die Mme Katz wegen Platzmangel noch nie draufgesprungen ist. Ratet, wer wenige Stunden später genau dort oben beim genüsslichen Blätterkauen erwischt wurde...
Schon, aber da mag ich meine Pflanzen nicht unterbringen, der ist unter anderem nämlich ziemlich dunkel. Ich bin jetzt einfach wieder strenger, was das Schlafzimmerverbot angeht. Wenn keiner von uns drin ist, dann bleibt die Tür zu und die Katz draußen, ganz einfach.
Darf ich mal ? Seit dieses besch*** Germany's next Topmodel läuft, kriege ich dauernd verzückt zu hören "Oh, du siehst aus wie Barbara!" Heute haben mir irgendwelche halbwüchsigen, aufgebrezelten Tussis in der U-Bahn "Barbara" hinterhergerufen - wenn sowas das nächste Mal passiert, flippe ich wirklich aus. Nur weil diese Werauchimmer zufällig auch rote Haare hat, darf ich mir ständig diesen Sch*** anhören. *fauch*
Weil ich keine Lust habe, ständig mit jemandem verglichen zu werden - als sei es mein absoluter Traum, genau wie diese Tusse auszusehen, deren größer Wunsch es zu sein scheint, als menschlicher Kleiderständer über irgendwelche Bretter zu trippeln... Ich bin ich und nicht der Abklatsch von irgendjemandem, der mir absolut nichts bedeutet (obwohl mich der Wirbel um die Sendung ein bisschen nervt).
Ganz davon abgesehen, dass es leicht lächerlich ist: Ich bin ca. drei Meter kleiner und wiege vermutlich zehn Kilo mehr.
Naja... aber in drei oder vier Wochen, wenn die Show zu Ende ist, erinnert sich unter Garantie kein Mensch mehr an diese Dame, und dann ruft dir das auch niemand mehr hinterher... ignorier's halt bis dahin einfach und mach ganz viel *oooooooommmmmmmmm*.
(Und irgendwie habe ich von der ganzen Sendung bisher praktisch rein gar nichts mitbekommen und auch noch nie von jemandem gehört, der sie sieht.)
Und ich schaue das auch nicht, ich kenne das nur vom Wegschalten. Bis ich mal wusste, wer Barbara überhaupt sein soll...
Apropos gelassen... ich mache gerade auch schon die ganze Zeit *oooooooommmmmmm*, weil nämlich seit gut zwei Stunden die beiden Typen, die uns direkt gegenüber wohnen, Uinen und mich abwechselnd vom Balkon und vom Fenster aus quasi ununterbrochen anstarren und zwischendurch noch winken und anzüglich grinsen... folglich kommen wir uns gerade extrem beobachtet vor.