Wieviel RAM du hast, siehst du in der Systemsteuerung. Was du für RAM hast (Geschwindigkeit) siehst du beim booten im Bios (PC5300 oder so). Nur wo du siehst, wie viele Bausteine das sind... keine Ahnung, findet sich da im BIOS nichts? Wenn nicht, dann müsstest du diese Info tatsächlich durch aufschrauben heraus finden (auch wenn du wissen willst, wie viele Bänke noch frei sind etc).
Ich habe jetzt Infos gesucht wie 'wie viele Steckplätze sind noch frei' und 'ist es DDR, DDR2 oder was auch immer' für ein RAM Typ. Untereinander sind die ja wohl nicht kompatibel, wenn unterschiedliche Typen überhaupt in das Mainboard passen.
Das Handbuch ist in Leer und bevor ich irgendwas im BIOS, wo ich mich kaum auskenne, suche, kann ich besser den PC aufschrauben.
Bisher (ich bin gerade ganz am Anfang des 1. Kapitels) lief The Whitcher eigentlich ganz gut, nur eben einige Ladezeiten könnten ruhig etwas kürzer sein.
Ah, die Ladezeiten... das soll mit den nächsten Patch verbessert werden (der soll vor Weihnachten auftauchen).
Was das BIOS angeht... beim Booten müsste da irgendwas mit "PCxxxx" stehen. Irgendwo in der Nähe von der RAM-Größe. Bei alternate.de kannst du dann rausfinden, was für RAM PCxxxx ist.
Um 15:00 wollte ich heute Feierabend machen, um damit zu beginnen meine Überstunden von Montag abzubauen ... und wo bin ich jetzt?! Immer noch im Büro.
Irrtum: Die geht für dich nach hause. Der kann ganz entspannt oben drauf sitzen und sich innerlich auf ein Sofa, ein reichhaltiges Abendessen und ein nettes Posting vorbereiten.
Ich muss zwei Leute erreichen, von einem brauche ich ein prinzipielles GO vom anderen ein WANN. Seit Dientag sind beide in Meetings ... meine insgesammt verschickte Anzahl an E-Mails / Mobilboxdraufsprechenr geht in den 2stelligen Bereich ...
Schokoladenkekse habe ich nicht, aber... *kram* "Mint Imperials"?
Leckere, sanft minzige Bonbons von runder Konsistenz, die ganz toll im Mund liegen und in einem herrlichen Moment nach einigen Minuten in so etwas wie kühlen, minzigen Schnee zerfallen? *Packung zu reicht*