Es gibt in ganz Karlsruhe keine freien Wohnheimzimmer mehr! "Da hätten sie sich zwei Monate eher drum kümmern müssen..." Blablabla Hatte mich da ja noch nichtmal angemeldet... wie soll ich dann schon ne Wohnung suchen, wenn ich noch gar nicht weiß, ob alles klappt!
Jetzt muss ich auf dem freien Markt tätig werden... mitsamt seinen Preisdifferenzen... *grummel* *GRUMMEL* *seufz*
Naja, gab's da nicht die Möglichkeit, dich vorsorglich schon mal auf die Wohnheim-Warteliste schreiben zu lassen, auch wenn du noch gar nicht sicher weißt, ob du in die Stadt ziehst?
Jaja.. ok.. ich hab schuld! JA! Mann... Aber mir hat das keiner gesagt, und ich habs auch nirgens gelesen... eben nicht intensiv genug recherchiert.. wie auch immer...
Ich sag nicht, dass Du Schuld hast, sondern nur, dass Du es ja noch immer zu einem späteren Zeitpunkt versuchen kannst. Es wird immer wieder mal ein Zimemr frei. Studenten gehen manchmal auch mitten im Semester ab, spätestens aber zum Ende eines Semesters. Daher würde ich die Augen offenhalten. Du kannst natürlich auch versuchen, in einer WG unterzukommen. Liegt preislich nicht all zu viel über einem Wohnheim.
Mir wurde zum Beispiel gesagt, dass das Wohnheim voll sei, ich zwar auf die Warteliste genommen werde würde, aber nicht vor Ende des 1. Semesters mit einem Zimmer rechnen solle.
Zwei Wochen vor Beginn des Semesters kam ein Anruf, dass doch noch ein Zimmer frei sei.
Muss natürlich nicht immer klappen ... aber die Chance besteht.
@Anessa Ja.. daran hatte ich auch schon gedacht.. hatte eben deinen Beitrag als Bestätigung von Yavanna verstanden.. Ich schau mich jetzt jedenfalls erstmal wirklich nach ner WG um... irgendwas klappt schon irgendwie...
Seit ich den UMTS Router angeschlossen habe, schmirrt mir Windows regelmäßig (2-3 mal am Tag) ab. Für Sekunden wird ein blauer Bildschirm mit irgendeiner Meldung bezüglich Hardware Probleme angezeigt und dann bootet der PC neu.
*noch keinen Plan hat, wie der Fehler zu finden ist*
Ich habe (als relativer Neuling) einem Experten widersprochen ... und im E-Mail Verteiler hocken noch 2 Fach und 1 Personalvorgesetzter ... das birgt gewisses 'auf die Schn**** legen' Potential.
Aber nach der ersten Reaktion lag ich wohl eher richtig als falsch ... war kein schwarz/weiß Problem.
Wenn Du einen guten Punkt hattest und der sich als stichhaltig herausstellt, dann kann Dir ja keiner was. Ansonsten hast Du ja vielleicht noch so was wie "Welpen"-Schutz. Ich hoffe mal, dass alles gut geht .
Mein Kollege hatte mit dem 'allgemeinen' Lösungsweg recht. Aber mein Hinweis, dass die konkrete Umsetzung dieser Lösung in diesem Anwendungsfall nicht klappt ... war auch korrekt.
ZitatGepostet von Venarin Wir hatten beide nicht ganz unrecht.
Mein Kollege hatte mit dem 'allgemeinen' Lösungsweg recht. Aber mein Hinweis, dass die konkrete Umsetzung dieser Lösung in diesem Anwendungsfall nicht klappt ... war auch korrekt.
[f1]Um dass denn auch hier abzuschließen.[/f]
Vorsicht mit Verteilern !
Ist zweischneidig sowas: Man WILL und SOLL sich ja profilieren, allerdings haben die wenigsten Firmen eine wirklich ausgebildete Diskussionskultur was Fehler angeht.
Oft enden diese Diskussionen in einem me > you! Egal aus welchen Gruenden.
Morgen hab ich ein Gespraech mit meinem neuen Chef (den dritten in 5 Monaten) ... richtungsweisend?