Wir hatten in der Uni sowohl letzten Samstag wie auch jetzt Rosenmontag und Faschingsdienstag ganz normal Klausuren angesetzt - das heißt, nicht mal Rosenmontag wurde als Feiertag (oder freier Tag) gezählt.
Ich wusste gar nicht, dass es so etwas gibt, bei uns hört Fasching immer am Rosenmontag auf, nicht dass der als Feiertag gelten würde, immerhin ist er aber bekannt.
*Staubabpust ... war ja lange niemand hier ... kann ich mich zumidnest austoben*
Unauffällig schleicht durch das Forum ... -Rüstung extra mit Schaumstoff gepolstert um keinen Lärm zu machen ... in einem unbeobachteten Moment huscht in die Gummizelle und schließt die Tür leise hinter sich.
Von außen gesehen hüpft die Zelle nun ein wenig durch die Gegend. Die Vorgänge im Innerin hingegen sind nicht mit Worten zu beschreiben:
Stunden später öffnet sich die Tür wieder ... die Position der Gummizelle hat sich sicher um mehrere Meter verschoben ... kommt wieder raus ... nicht mehr ganz so leise, da sich der Schaumstoff aus der -Rüstung verabschiedet hat ... murmelt etwas von dämlichen Hotels die möglicherweise bald wieder öfter 's Zuhause sind ... dann geht locker und beschwingt seinen normalen Forentagewerk anch.
Okay, das klingt dann eher nach einer Gelegenheit für ein 'viel Glück', nehme ich an. Sonst kannst du ja immer noch in s Beruf wechseln, da lernst du dann noch mehr Hotelzimmer kennen.
(Du kannst auch einen zweiten haben, ich bin heute großzügig, wo ich gerade schon mal eine Packung aufgemacht habe. )
Meine 'Allergie auf alles mögliche was grün ist' macht sich gerade in einer Art und Weise bemerkbar die einfach zum ist - im warsten Sinne des Wortes - selbst die Tabletten dagegen helfen nur bedingt. *grummel*
Jup, mein Allergiepass fängt mit Hausstaub und Milben an ... geht denn über diverse Baum-Pollen ... um denn bei diversen Gräsern zu enden.
Wobei sich die Allergie auf Hausstaub (bisher *auf Holz klopf*) nur bemerkbar gemacht hat, wenn ich beim Putzen direkt im Staub stehe und denn auch nur duch 2-3 Nieser.
Sehr viel anders war das mit dem anderen Zeug die letzten Jahre auch nicht. Mit einer 10er Tablettenpackung Antiallergikum bin ich drei Jahre hingekommen. Aber dies Jahr. Nase läuft, Augen tränen ... jetzt schon mehr Tabletten verbraucht als die Jahre zuvor zusammen. Letzten Samstag ging so gut wie gar nichts bei mir, und heute sieht auch nicht so wirklich pralle aus.
Allergien scheinen wirklich auf dem Vormarsch zu sein... gerade um diese Jahreszeit sitzen überall um einen herum nur Leute, die ohne Unterbrechung schniefen und schnupfen. In der Schule hatte ich eine Freundin, die wirklich auch gegen alles allergisch war und dann zwei Jahre lang ständig solche Desensibilisierungsspritzen beim Arzt bekommen hat, so dass sie permanent einen dick geschwollenen Arm hatte, nur mit dem Ergebnis, dass es soviel dann auch nicht genützt hat.
Derzeit sind Gräserpollen wohl ganz massiv unterwegs. Dazu habe ich mir ja eine gute Wohngegend gesucht ... in Leer auf 2 Seite Wiesen und Weiden (dazu hat mein Vater letzten Samstag den Rasen gemäht) ... und in Nordenham gibt es am/auf/hinter dem Deich auch nicht unerhebliche Wiesen/Grasflächen.