Mit dem Spiel war ich an sich ja auch total zufrieden (weit besser als alle Erwartungen, ich hatte eher mit einem Debakel gerechnet)... nur müssten, wenn sie das wirklich mal wieder zum Standard machen wollen, langsam wieder ein paar mehr Spieler fit werden. Slomka hatte ja schon gestern nur einen einzigen Spieler eingewechselt, weil mehr einfach nicht da waren, und selbst den nur, weil er wegen Özils Verletzung musste. Wobei Özil nun anscheinend auch gleich mehrere Wochen ausfällt und Rafinhas Einsatz am Samstag auch nicht sicher ist... langsam wird es in Punkto Personal also schon irgendwie arg kritisch. Für das Spiel am Samstag sind jetzt sogar schon Nachrücker aus der U-19-Mannschaft im Gespräch, damit überhaupt Auswechselspieler zur Verfügung stehen.
Mit Werder scheint aber gestern nicht viel los gewesen zu sein, den Berichten nach zu urteilen...
Ich bin ja mal gespannt auf Stuttgart heute.
Tja... da müssen die deutschen Teams also allesamt im UEFA Cup was reißen... naja war ja nicht überraschend. Wenigstens verlieren wir keine Punkte auf Rumänien, oder Portugal. Aber die Russen sind im Anmarsch...
Ich sehs schon vor mir, das Finale vs
"...Life sucks and then you die... then you un-die and die again..."
Ja deshalb war es ja diese Saison so immens wichtig, die Erst-Runden-Spiele zu gewinnen, denn da ging es ja 2x gegen Portugal und 1x gegen Rumänien. Der einzige noch verbliebene Klub spielt ja in der CL ne ähnliche Rolle wie der VfB und holt demnach keine Punkte. Wenn jetzt so viele deutsche Teams im UEFA Cup sind und hoffentlich bis auf den Klub alle die Zwischenrunde überstehen, dann siehts ja ganz gut aus. So wie die Bayern drauf sind, kann man in der Tat schonmal davon ausgehen, dass sie Topfavorit auf den Cup sind, da müssen nur die andern noch mitziehen.
ZitatGepostet von Viconias Seriso So wie die Bayern drauf sind, kann man in der Tat schonmal davon ausgehen, dass sie Topfavorit auf den Cup sind.
Jo... so wie im letzten Spiel: mäßig spielen, schon wie der sichere Verlierer aussehen und dann in letzter Sekunde nicht nur noch den Ausgleichstreffer, sonder auch gleich noch das Siegtor erzielen. *neidisch ist*
Naja fandest du, dass sie mäßig gespielt haben? In Anbetracht des Platzes in Belgrad und der Personalprobleme fand ich das Spiel mehr als in Ordnung. Nicht berauschend, aber in Ordnung. Gut, die Tore am Ende waren sicherlich glücklich, aber nicht unverdient. Zumal Bayern eben Bayern ist, wenn nicht wir, wer soll dann diesen Dusel haben? Ist ja schon legendär, also muss man das Image auch pflegen
Aber ich denke, wenn Bayern auf normalen Plätzen spielt, wo man nicht knöcheltief einsinkt, dann zeigen "wir" auch ein anderes Spiel. Das einzige Problem besteht halt darin, dass nachwievor keiner da ist, der Impulse gibt, wenn Ribery nen schlechten Tag hat. Da muss sich Schweinsteiger mal mehr einbringen, sonst siehts nächstes Jahr für ihn düster aus. Bayern hat ja ein Auge auf Nasri geworfen, diesen 20jährigen Spielmacher/Dribbler, der ja mit Ribery zusammen bei Marseille und in der Nationalelf gespielt hat bzw spielt. Wenn der kommt, und Toni Kroos hält, was man sich von ihm verspricht, dann ist auch dieses Problem bald behoben. Bis dahin muss es eben Ribery allein richten. Das gute ist, dass wir halt zwei Weltklassestürmer haben, die ihre Chancen auch meist nutzen, ansonsten sieht es ja ähnlich wie bei aus, nur dass ihr mit Kuranyi nur einen echten Stürmer habt...
ZitatGepostet von Viconias Seriso Naja fandest du, dass sie mäßig gespielt haben?
Ja, fand ich... besonders überzeugend fand ich das Spiel jedenfalls nicht. Aber das muss es letztendlich ja auch nicht sein, nachher interessiert sich kein Mensch mehr dafür, ob das Spiel nun gut oder schlecht war - das Ergebnis zählt, und wenn man drei Punkte eingefahren hat, ist der Rest völlig wurscht.
Umgekehrt ist es ja auch eher nebensächlich, wenn man - wie Bayern letztes Wochenende mit ihren 38 Torschüssen oder eben Schalke diesen Dienstag - ein gutes Spiel macht, aber nachher doch mit einem Unentschieden nach Hause geht. Ein gutes Spiel ist zwar nett für die Zuschauer und motiviert vielleicht auch die Spieler, aber letztendlich zählt halt doch nur das Ergebnis.
Und klar, ich glaube auch, dass die Bayern im Uefa-Cup weit kommen... das lässt sich ja auch nicht ernsthaft anzweifeln, dass sie da gute Karten haben.
Btw an der Stelle muss ich auch nochmal nachträglich jubeln, weil die Frauen-WM 2011 in Deutschland stattfindet und mit Dresden, Magdeburg und Berlin gleich 3 Stadien in annehmbarer Nähe sind. jetzt müssen nur noch die Preise human sein.
Kann auch sein, dass Vagner Love bei CSKA spielt, bin mir da nicht so sicher. Jedenfalls interessant wieviele "Exoten" inzw in Osteuropa spielen. Da sind Franzosen und Portugiesen in Rumänien, Brasilianer in Moskau... schön bunte alles