Mit einem guten Spiel und vielen Toren habe ich ja gerechnet, aber das die Tore alle für Holland fallen ... niemals?! Und wir haben sogar doch eine öffentliche Übetragung gefunden, wo etwa 200 Leute waren.
Insbesondere das zweite Tor war wirklich.
Wobei mir die Holländer eigentlich überall gefallen haben, auch wie sie Italien schon ganz früh angegriffen haben, Van der Vaart hatte da ein paar gute Szenen, und das Ergebnis nie verwaltet haben. *schwärm* (Das ich heute ein oranges T-Shirt trage, ist aber mehr oder weniger Zufall. :elch
Abstrus fand ich ja das erste Tor... ich hätte nie gedacht, dass ein Spieler das Abseits aufhebt, wenn er verletzt hinter dem Tor liegt.
Aber von solchen Spielen könnte es demnächst ruhig mal ein paar mehr geben, viel besser als das müde Ding von Frankreich vorher.
Und wenn ich orangefarbenes T-Shirt besitzen würde, würde ich es jetzt sogar un-zufällig anziehen - aber leider gehört Orange zu den Farben, mit denen mein Kleiderschrank im Moment überhaupt nicht dienen kann. Wir hatten mal einen total tollen Vogel in Knallorange, der wunderbar laut krächzen konnte - der wäre das ideale Oranje-Maskottchen gewesen, aber leider hat meine Mutter ihn irgendwann ohne nachzudenken mitgewaschen, und danach hatte er keine Stimme mehr.
Gekannt habe ich die Regel auch nicht, wobei sie Sinn macht, wie ich finde. Sonst wäre bestimmt die Versuchung groß, dass ein Verteidiger ein plötzliches Zwicken in der Leistengegend verspürt und in einer geeigneten Situation einfach hinter die Torauslinie tritt , um die Angreifer ins Abseits zu stellen.
Wenn ein Verteidiger absichtlich und ohne Rücksprache mit dem Schiedsrichter das Spielfeld verlässt um eine Abseitsstellung zu erzeugen, ist der Spieler sogar mit der gelben Karte zu bestrafen. (Gut das trifft in diesem Fall mit der Verletzung wohl kaum zu.)
Wäre ja sonst auch etwas hart gewesen, wenn man auch noch Gelb dafür bekäme, dass man sich verletzt hat.
Apropos, als Ersatz für das fehlende orangefarbene T-Shirt:
Wir haben irgendwie unglaublich wenige orangefarbene Gegenstände in der Wohnung, aber die kleinen Tiere haben sich große Mühe gegeben und alle zusammengetragen, die sie auf die Schnelle finden konnten.
Keine Kommentare zum deutschen Spiel ... gut fang ich an: Ich haette Lehmann nicht mitgenommen, Schweinsteiger wird eh ueberschaetzt und ... die Oesterreicher sind zu doof zum Tore schiessen wie eben wieder bewiesen.
Also: Kopf hoch!!!
Wunschgrabsteininschrift:
Hier liegen meine Gebeine und ich wuenschte es waeren Deine!
Naja, gegen Österreich reicht ja jetzt ein Remis... wenn sie nicht mal das schaffen, haben sie's sowieso hinten und vorne nicht verdient.
Und da sie auch sonst vermutlich gegen Portugal hätten spielen müssen, nur eben eine Runde später, ist das letztlich auch wurscht... gegen die wird's so oder so schwer, da macht es im Ergebnis auch nichts, wenn man direkt gegen sie spielt und nicht erst eine Runde später.