Höchstens gegen Dortmund, sie spielen zu Hause. Aber, öh... unwahrscheinlich, um es mal vorsichtig auszudrücken. Schätze, mit allem, was besser ist als 0:3, müssen sie zufrieden sein.
Allerdings ist Metzelder verletzt (oder schwänzt/wird geschwänzt), der kann's also schon mal nicht verbocken.
Die Tabelle kann man ohnehin frühestens am zehnten Spieltag mal ansehen, aber selbst dann sagt das noch nicht viel aus. Mainz und Freiburg überraschen mich derzeit. Allgemein sind die Aufsteiger sehr stark. Mal sehen wer da am Ende des Jahres runter muss.
"...Life sucks and then you die... then you un-die and die again..."
ZitatGepostet von AZOG 2 Tore in 4 Spielen ist aber nicht wirklich gut Vici.
Doch Krise? Kriselchen?
Nö. Die sind einfach platt und vorne fehlt zum Teil das Glück. Olic im Formtief, Gomez kommt gar nicht klar und Klose wird eh bald wieder in sein alljährliches zehn-Monats-Loch fallen, hangelt sich aber derzeit durch. Derzeit haben wir da nur Müller. Spielerisch ist alles in Ordnung. Von daher mache ich mir da keine Gedanken. Da war der Saisonstart letzte Saison deutlich schlechter.
ZitatGepostet von AZOG Auch sind nicht alle Deiner Meinung:
Der schlechteste Saisonstart seit 34 Jahren ist für die Münchner damit perfekt - und das ausgerechnet zum Wies'n-Start.
Ach ja... letzte Saison hatten wir den schlechtesten Start seit 42 Jahren, davor unter Cleansman auch schon 36 Jahre oder so... darauf gebe ich nichts.
7 Punkte Rückstand auf Mainz sind jetzt auch nichts, was man beachten müsste. Die bleiben eh nicht lang dabei. Da mache ich mir eher Gedanken über den HSV. Generell ist es aber Irrsinn. Letzte Saison mit Pokalfinale und CL sehr lang gespielt, dann direkt zur Nationalelf, dann nicht mal drei Wochen Urlaub, und dann zwei Wochen später schon wieder Länderspielpause und zwischendurch Bundesliga... und das betrifft eben nicht nur ein oder zwei Spieler, sondern den halben Kader. Ist doch kein Zufall, dass ausgerechnet Bayern und Bremen so schwächeln, die die meisten Nationalspieler haben. Genauso ist es kein Zufall, dass Mainz und Hoffenheim oben stehen, die schon im Juni mit dem Training begonnen haben. Das sind fast 8, 9 Wochen Unterschied.
Wenn wir zur Winterpause noch immer auf Platz 8 stehen, dann darf man sich Sorgen machen.
Über diese "Benachteiligungen" kann man sich allerdings auch totjammern... letztlich ist ja kein Verein gezwungen, einen Haufen Nationalspieler zu unterhalten. Tut man das aber (mit allen damit verbundenen Vorteilen wie der in aller Regel doch deutlich höheren Qualität dieser Spieler), dann muss man eben auch mit den zugehörigen - und jedem ja von vornherein bekannten - Nachteilen leben können, ohne nach jedem Spiel wieder aufs Neue zu jammern, wie schwer man es doch hat und wie sehr man benachteiligt wird.