ZitatGepostet von Yavanna Über diese "Benachteiligungen" kann man sich allerdings auch totjammern... letztlich ist ja kein Verein gezwungen, einen Haufen Nationalspieler zu unterhalten. Tut man das aber (mit allen damit verbundenen Vorteilen wie der in aller Regel doch deutlich höheren Qualität dieser Spieler), dann muss man eben auch mit den zugehörigen - und jedem ja von vornherein bekannten - Nachteilen leben können, ohne nach jedem Spiel wieder aufs Neue zu jammern, wie schwer man es doch hat und wie sehr man benachteiligt wird.
Sorry, aber was ist denn das für eine Argumentation? Es ist nunmal Fakt, dass die Bayernspieler im Grunde keine Pause zwischen den beiden Spielzeiten hatten und vorallem diese zwei Länderspielpausen machen sich bemerkbar. Und wie ich bereits sagte, stimmt die Einstellung auf dem Platz und auch das spielerische Element ist da, es hapert nur am Abschluss. Aber zu sagen "selbst Schuld, wenn ihr Nationalspieler habt" ist schon sehr frech. Das Problem hätten alle andern gerne.
Aber gut... auf Schalke setzt man ja mit Plestan und Metzelder auf ausgeruhte Spieler... beide zusammen mit 8 Spielen in der letzten Saison... da kann man nicht überspielt und kaputt sein... es sei denn, man hat Magath als Konditionstrainer.
Btw im Schalker Forum, dass wieder mal abgeschaltet wurde (wie immer, wenn Kritik droht) setzt man sich statt Meisterschaft inzw Tasmania Berlin als Ziel
"...Life sucks and then you die... then you un-die and die again..."
ZitatGepostet von Viconias Seriso Btw im Schalker Forum setzt man sich statt Meisterschaft inzw Tasmania Berlin als Ziel
Ach, und ich dachte, dort wären immer alle so selbstüberschätzend? Scheint ja dann wohl doch nicht so zu sein.
Aber dass zumindest hier im Forum nur ein Einziger die Arroganz gepachtet hat, ist ja ohnehin bekannt und wird Spieltag für Spieltag wieder neu unter Beweis gestellt... nicht zuletzt dadurch, dass derjenige so arrogant ist, dass er gar nicht mehr merkt, dass er arrogant ist.
Ob ich arrogant bin, oder nicht, sei mal dahin gestellt. Ich sehe keinen Grund, es nicht zu sein. Es stimmt derzeit alles bei Bayern, außer der Torausbeute und das wird sich bald ändern, da muss man sich doch nichts vormachen. Man war in allen Spielen bisher die bessere Mannschaft. Während andere Mannschaften noch nach ihrem System suchen, oder ihre erste Elf suchen, hapert es bei Bayern lediglich im Abschluss. Wenn der Knoten erst platzt, läuft es.
Es freut mich auch für Mainz oder Freibug, dass sie derzeit an der Spitze stehen, aber das ist eine Momentaufnahme. Am Ende wird es auf die üblichen Verdächtigen rauslaufen und da wird Bayern am Ende unter den ersten drei landen, derzeitige Flaute hin oder her. Die "Krise", die Bayern im Moment hat, werden andere erst noch bekommen. Und da ein schwacher Saisonstart sowieso schon zur Tradition gehört, und am Ende doch für den Titel reicht, mache ich mir da keine Gedanken. Bisher haben Bremen, Hamburg, Schalke und co noch immer unter Beweis gestellt, dass sie die Schwäche des FCB nicht nutzen konnten. Warum sollte sich das ändern? Zumal Schalke inzw ganz andere Probleme hat. Beim HSV muss man auch abwarten wie lange Veh braucht, bis er sich abgenutzt hat und Bremen ist sich ohnehin immer selbst im Weg.
Btw das ein Großteil der Schalker Fans überheblich und fernab jeder Realität ist, dabei bleibe ich. Genauso schwenkt man jetzt ins andere Extrem und macht Magath fertig. Das aber nicht zu Unrecht
Verstehe gar nicht, dass Du Dich auf den HSV, Werder und Schalke versteifst. Grade die TSG ist viel reifer geworden und scheint auch in Sachen Konstanz zugelegt zu haben.
Freiburg und Mainz koennen das denke ich auf Dauer nicht durchhalten, genausowenig wie z. B. Kaiserslautern.
Neben Schalke enttaeuscht mich vor allem Bayer bisher.
Fakt ist aber doch, dass andere Klassenbesten weitaus besser aus den Startloechern gekommen sind als die Bayern. Siehe Barcelona oder Chelsea z. B.. Und die hatten auch eine lange Saison und haben sie immer wieder. Haben auch Laenderspielpausen etc.. Manche fahren sogar noch in der Vorbereitung auf Promotiontour. Der HSV hat in seiner Horrorsaison uebrigens auch meistens besser gespielt als der Gegner. Nur wenn der Wurm sich erst einmal festgefressen hat, dann ist er schwer wieder wegzubekommen.
Dienstag wissen wir mehr .
Wunschgrabsteininschrift:
Hier liegen meine Gebeine und ich wuenschte es waeren Deine!
ZitatGepostet von Viconias Seriso Ob ich arrogant bin, oder nicht, sei mal dahin gestellt. Ich sehe keinen Grund, es nicht zu sein.
Ich glaube, an dieser Stelle kann man die Diskussion dann getrost beenden.
Warum? Es hat doch nichts mit Arroganz zu tun, wenn ich den alljährlichen Fehlstart des FCB nicht ernst nehme. Den haben wir jedes Jahr, wie Bremen ebenfalls und auch wie Stuttgart, die dann im Winter regelmäßig den Trainer wechseln und dann ne Aufholjagd starten. Das Chelsea und co sich leichter tun, kann man so auch nicht sagen. Chelsea ist sensationell gestartet, aber der Rest? Manchester tut sich schwer, Real auch und auch Barcelona hat schon gegen Nelson Valdez verloren und von denen hat noch keine Mannschaft Spitzenspiele wie gegen Hamburg oder Wolfsburg gehabt. Erstaunlich ist, dass wir die Punkte dann gegen Lautern und Köln haben liegen lassen. Ich gebe ja zu, dass der FCB mit mehr Qualität auf der Bank besser dastehen würde, aber da es im Moment nur die Abschlussschwäche zu kritisieren gibt, wäre das schon Jammern auf sehr hohem Niveau.
Btw Hoffenheim nehme ich schon ernst, allerdings bezweifle ich, dass Rangnick die eine ganze Saison auf dem Level halten kann. Die werden in der Rückrunde wie immer abstürzen.
ZitatGepostet von Viconias Seriso Es hat doch nichts mit Arroganz zu tun, wenn ich den alljährlichen Fehlstart des FCB nicht ernst nehme.
Nein, dieser Umstand allein würde sicher nicht dazu führen, daraus auf Arroganz zu schließen (der diesjährige Bayern-"Fehlstart" ist für mich auch kein Grund, nicht zu glauben, dass sie auch diesmal wieder Meister werden können). Arrogant ist vielmehr die Art und der Tonfall, mit denen du bestimmte Dinge - und zwar permanent - rüberbringst.
Einen Trainerwechel zur Halbzeit in Bremen habe ich zu meinen Lebzeiten noch nicht erlebt.
ZitatGepostet von Venarin [f1]Dass 'die' ist ja nicht 100% eindeutig, da sah ich mich genötigt, ein paar Statistiken auspacken.[/f]
Natürlich meinte ich damit nur Stuttgart. Bremen finde ich ja großartig mit ihrer Treue zu Schaaf. (wobei ich den auch nicht sooo toll finde).
@ Yavanna
Welche Dinge bringe ich denn in einem gewissen Ton rüber? Es liegt mir fern, jemandem die Meinung streitig zu machen, oder sie nicht akzeptieren zu wollen.
Ich bin nur der Meinung, dass beim FCB nicht alles, aber sehr vieles besser läuft als bei den meisten anderen Vereinen und gerade Schalke ist ein Klub, der meiner Meinung nach mit diesen Praktiken eine vor den Bug bekommen muss, weil man meint auf Augenhöhe operieren zu können. Ich habe kein Problem damit Bremen als Konkurrenten zu respektieren, finde den BVB gut, oder auch andere Teams. Aber Schalke ist mit Thönnies, Magath und co einfach so dermaßen ab vom Schuss... es kommt ja nicht von ungefähr, dass sich ganz Fußballdeutschland in die Tasche lacht. Ich habe mir sagen lassen, dass sich am Wochenende bei Sky90 sämtliche "Experten" in der Runde das Grinsen verkneifen mussten als Schalke verloren hat. Das zeigt doch deutlich, wie dieser Klub inzw wahrgenommen wird, wenn selbst die zur Neutralität verpflichteten Experten Schadenfreude an den Tag legen.
Ist halt der Beweis, das Geld nicht alles schafft (wobei wir das auch schon bei ManCity gesehen haben und der Crash bisher natuerlich spektakulaer ist).
Barca hat uebrigens bei Athletico gewonnen. Schon eine der Groessen hier im letzten Jahr. Chelsea hat nun den ersten Pruefstein vor sich.
Mal sehen. Die Bayern ja auch mit der TSG und Mainz, das andere waren ja eher Pflichtsiege !
Zugegeben, verdient ist anders, und ein gutes Spiel ist auch was anderes... aber wenigstens steigen wir jetzt nicht als erste Mannschaft mit 0 Punkten ab.
Bei dem 1:2 letztens gegen Hannover, wo ich im Stadion war, hatte Schalke auch 14 Ecken, und bei keiner einzigen entstand auch nur ein Hauch von Torgefahr... kann schon sehr traurig sein sowas. *zustimm*
Und Stuttgart jetzt wieder in ganz dichter Gesellschaft.