Ich möchte hiermit aufgrund neuer Fakten eine meiner gestrigen Aussagen über das Spiel widerrufen.
Aufgrund falscher Darstellungen in der Presse bin ich davon ausgegangen, das die Stadtauswahl nur aus den beiden 'großen' Vereinen bestand. Wie ich heute feststellen mußte, ist dem nicht so. In der Aufstellung waren auch Spieler 'kleinerer' Mannschaften vertreten. Damit steht das Zustandekommen des Ergebnisses auch in einem völlig anderem Licht, da bis zum ersten Treffer eine reine Sachsen-Leipzig-Mannschaft auf dem Feld stand und erst insbesondere in der zweiten HZ die Spieler der kleinen Vereine zusammen mit VfB-Spielern antreten durften.
Es ist zwar schön, das Chemie bewiesen hat, auch gegen Bayern mithalten zu können, angesichts der Tatsachen, dass
a) das Spiel nur ein Freundschaftsspiel war, es
b) nur um den Spass (am Spiel) ging und
c) die Spieler der kleinen Vereine wohl nie wieder gegen den dt. Meister spielen werden,
finde ich die Aufstellungs-Entscheidung des Sachsen-Trainers beschämend.
Mir wäre ehrlich gesagt ein 18:0 lieber gewesen, wenn alle Spieler die gleiche Chance gehabt hätten als das gestrige Ergebnis.
[f1]Ich weiß, dass dies eine ketzerische Aussage ist[/f]
ZitatGepostet von Aditú Also sehe ich das richtig, dass 'Dein' Verein alleine die erste Halbzeit gespielt hat und 'Dein Gegner' auch kleineren Vereinen eine Chance gab?
Ganz genau so.
Wie gesagt, es ist schön, dass die Bayern gegen Chemie keine Chance hatten, nur darum ging es ja nicht. Und das ärgert mich schon.
ZitatGepostet von Aditú Also sehe ich das richtig, dass 'Dein' Verein alleine die erste Halbzeit gespielt hat und 'Dein Gegner' auch kleineren Vereinen eine Chance gab?
Ganz genau so.
Wie gesagt, es ist schön, dass die Bayern gegen Chemie keine Chance hatten, nur darum ging es ja nicht. Und das ärgert mich schon.
Na ja, ein 1:0 Rückstand würde ich nicht unbedingt 'keine Chance' nennen...
Vielleicht hatte der Trainer gute Gründe dafür. Vielleicht war es ja auch mit dem VfB so abgesprochen, sozusagen, als kleine Übung.
Neee. Dienstreisen mache ich eigentlich ziemlich oft. Insofern stehen die Chancen gar nicht so schlecht, dass ich im nächsten halben Jahr mal in die Gegend komme.