Naja, ab und an muss ich halt auch mal unfreiwillig Sport gucken... wir hatten jahrelang Sonntags immer Opa zum Essen da und folglich den ganzen Nachmittag Sportfernsehen an.
Da hatte ich mit meiner Oma eine nette Szene. Sie hat früher immer Fussball und Formel 1 gesehen, weil mein Opa das gesehen hat. Eigentlich hat sie sich nicht dafür interessiert und wollte das nicht wirklich, aber die hats halt gesehen. Nachdem mein Opa gestorben ist, hat sie weiter geguckt (und redet sich ein, dass sie das gar nicht will). Jetzt war ich vorgestern da und irgendwann fing das gespräch an. "Also, ich habs ja schon wieder gemacht, so, aber das Elfmeterschiessen war soo spannend."
Das "ich habs wieder gemacht" war so verschwörerisch und... das war einfach toll.
Kann ich mir gut vorstellen. Meine Oma ist beim Einkaufengehen immer so niedlich... wenn ich mit ihr einkaufen fahre und wir im Laden stehen, schiebt sie sich immer heimlich an das Süßigkeitenregal heran und versucht, so unauffällig wie möglich die Schokolade in den Einkaufswagen zu legen, und wenn sie dann glaubt, dass ich das gesehen habe, wird sie ganz verlegen...
Außerdem steht sie auch gerne nachts um vier auf, um Boxen zu gucken (das letzte, was ich mir so anschauen würde), und sie mag den "Ohne Holland fahr'n wir zur WM"-Schlachtgesang.
Aber wenn sie noch verloren hätten, hätten sie den armen Kerl sicher aus dem Land gewiesen und ausgebürgert, wenn ihn der Pöbel nicht vorher geschlachtet hätte.