A propos schlechte Reporter/Moderatoren: Hier ein Post aus dem ZDF Sportforum
Mahlzeit,
Wie würden die Damen und Herren vom öffentlich-rechtlichen Fernsehen wohl auf folgendes Interview reagieren, wenn Sie es unmittelbar nach Ihrer gerade beendeten Moderation mit mir führen müssten?
1. Guten Abend Herr/Frau ....! Ihre Leistung hier in Athen läßt ja sehr zu wünschen übrig! Aus Deutschland schwappt eine Welle der negativen Kritik auf Sie zu! Woran liegt das? Haben Sie sich nicht ausreichend vorbereitet? Haben Sie sich mit dem Thema nicht befasst? Ist die Konkurrenz vielleicht einfach besser? Haben Sie den Zenit Ihrer Leistungskraft und geistigen Aufnahmefähigkeit nicht schon lange überschritten?
2. Gerade die soeben beendete Sendung ist ja mal wieder ein Beispiel für die fehlende Leistungkraft. Noch nie habe ich Sie soviel dummes Zeug reden hören. Wollen wir uns mal das eine oder andere Beispiel aus Ihrer Moderation anschauen und -hören! Wie erklären Sie sich die heutige Leistung? Haben Sie schlecht geschlafen? Ist es Ihnen zu heiß in Athen, oder haben Sie einfach nur einen Kater von gestern abend?
3. Wie soll es nun weitergehen? Treten Sie von Ihrer aktiven Laufbahn zurück und werden Bücher über Olympische Spiele verfassen? Oder werden Sie sich auf das Altenteil zurückziehen, das Alter haben Sie ja?
4. Wie erklären Sie sich, dass auch Ihre Kollegen nur Unfug reden? Waren Sie alle zusammen im Trainingslager? Wo haben Sie sich auf die Sportwettbewerbe bei Olympia vorbereitet? Bei einer Bundestagsdebatte? Finden Sie, dass das die Rahmenbedingungen sind, die Sie für Olympia gebraucht haben?
Herr/Frau ... vielen Dank für das Interview und weiterhin viel Erfolg. Lassen Sie sich durch die Leistungen der letzten Tage, die ja wirklich unter aller Kanone waren nicht runterziehen
Nee ... Netzer nicht, der war ja zumindest mal Sportler.
Aber die anderen Heinis, jo passt schon.
Wobei ich das Herumhacken auf z. B. Jan Ullrich eh nicht versteh.
Kennt einer noch den Schmid (Harald hiess der glaub ich), DER Huerdenlaeufer mal zu seiner Zeit ... in Europa, leider gab es da noch einen Ed Moses, gegen den er glaube ich keins oder nur ein Rennen ueberhaupt gewonnen hat (Moses hatte da einen Rekord aufgestellt von (schlagt mich nicht wenn falsch) von ueber 100 nicht verlorenen Rennen).
Aber soweit ich mich erinnere wurde dem nie unterstellt, dass er trainingsfaul oder mental seinem Gegner nicht gewachsen war. Tja und Lance ist Ullrichs Ed ... muss es aber nicht bleiben.
Die Tour gewinnen und glaub 3 mal zweiter (gut jetzt nur 4. aber auch nicht schlecht) ist nun keine Bilanz, hinter der man sich verstecken muss.
@Azog: Finde ich auch. Ullrich ist ein Ausnahmesportler, der großartige Leistungen erbracht hat. Wie übrigens auch Erik Zabel, der IMO auch zu wenig Anerkennung kriegt.
Zudem finde ich es auch nicht ohne Bedeutung, daß Team Telekom oder wie die jetzt auch immer heißen die beste Teamwertung bei der Tour de France hatten.
Bayern kassiert 4 Tore (eigentlich eher ein ) Ailton Wer ohrfeigt denn da seine Gegenspieler!? Hansa ... genauso arm wie Bayern und müssen alte BVB Trikots tragen