Wem sagst du das... ich bemühe mich schon wirklich, nie dann mit dem Zug zu fahren, wenn Schalke spielt (mein Standardzug fährt ja direkt bis Gelsenkirchen), aber mein zugmäßiges Highlight war immer noch Werder-HSV... die hatten in Bremen den halben Bahnhof gesperrt und erst ellenlang den Zug gefilzt, bis er weiterfahren durfte.
Btw... Werder darf doch nur nicht mit mehr als einem Tor Unterschied oder einem 0:1 verlieren, oder? Das sollte ja zu schaffen sein... gerade nach dem letzten Wochenende.
ZitatGepostet von Venarin Drei deutsche Mannschaften sind in der Königsklasse weiter ... das hat es die letzten 6 Jahre nicht mehr gegeben.
7 (laut Fernsehreporter...) !!! War auch ein gutes Spiel mit viel Tempo. Irgendwie habe ich immer das Gefühl gehabt, die Russen sind besser (Tempo und Ballbehandlung)... (na ja, Gefühle können halt täuschen)
Was mich etwas überrascht hat, ist das bei Kiew Spieler aus 10 Nationen spielen. Nichts gegen Kiew, aber das hätte ich nicht erwartet ... so Geldmäßig oder Anziehungsmäig.
Können auch 7 Jahre sein, ich hab's auch aus dem TV, war mir aber nicht ganz sicher, ob der 6 oder 7 Jahre gesagt hatte.
Naja, es gab ja auch Zeiten, wo das bei den deutschen Vereinen auch relativ extrem war... im Moment sieht man ja doch schon häufiger wieder mehr deutsche Spieler.
Ich meinte auch nicht die Tatsache, dass in einem Verein spieler aus 10 Nationen sind, sondern dass dies ein Verein aus der Ukraine ist. Was will ein Brasilianer in der Ukraine, das hat mich etwas überrascht. Für 3,50 € wird der ja nicht spielen.
Naja, aber Kiev ist ja schon *der* Verein in der Ukraine... die größten zwei, drei Vereine eines Landes haben ja meist doch einen recht hohen Zulauf an Spielern und auch genug Geld, weil sie permanent die Landesmeisterschaften holen (siehe die schottische Liga).
Ausserdem vergiss mal nicht, dass nicht alle Russen (die finanziell gut ausgestatteten) etc. sich in ausländische Vereine einkaufen. Es gibt da auch noch welche, die sich um die heimischen Vereine kümmern und die mit Geld versorgen.
Ich hatte ja eigentlich gedacht, Klose würde für Bremen ein Fehleinkauf werden, aber bei 10 Toren und 7 Vorlagen und dazu recht gerelmäßig Tore in der nationalmannschaft, muss ich das wohl überdenken.