*kommt mit einem ganzen Stapel Bücher und Mappen zur Liege... "noch drei Tage bis zum mündlichen Abitur... ich sollte mehr tun...", grummelt vor sich hin und schlägt die oberste Mappe auf, Steuerpolitik*
edit: NEIIIN, jetzt habe ich es verpasst, ich wollte doch meinen 1000. Beitrag feiern.... *trööt*
Naja, ich konnte mir das ja aussuchen: Erdkunde, Geschichte oder Wirtschaft und Politik. Erdkunde habe ich glücklich nach der 12 abgegeben, weil ich mit dem Lehrer gar nicht klarkam, in Geschichte wäre die Prüfung mit meinem Lehrer reiner Selbstmord gewesen, außerdem liegen mir Daten nicht so... Tja, da bleibt noch WiPo...
Aber es gibt ja auch interessanteres als Steuern, zum Beispiel mein zweites Prüfungsthema: Internationale Politik mit Schwerpunkt auf der NATO, das wird bestimmt ganz gut.
so... bin jetzt bei den letzten ca. 20 Seiten angekommen... danach nur noch das Buch.. dafür sollte das Wochenende reichen, das war ein produktiver Tag!
Na, dann Glückwunsch zu 1011 Postings und einem produktiven Tag.
Ich fand Geschichte als mündliches Fach aber eigentlich ideal... man konnte jede Menge erzählen, und wenn man ein paar der nicht ganz geläufigen Daten wusste wie zum Beispiel die von diversen alliierten Kriegskonferenzen, hatte man schon halb gewonnen. Das Einzige, wovor ich Angst hatte, war eine Karikatur, mit der ich nichts anfangen konnte, aber zum Glück habe ich dann doch einen ganz normalen Text bekommen. Und ehe ich mich mit Steuerpolitik hätte beschäftigen müssen...
Naja, die ist ja auch nicht soo schwer, wenn man das Ganze auf niedriger Ebene betrachtet... da ist ja nur der regressive Tarif, der lineare und dann noch der progressive... naja und ne kleine Überlegung, dass der letzte wohl für einen Sozialstaat der geeignetste ist und fertig... mehr muss ich da glaube ich gar nicht wissen... Ein bisschen mehr weiß ich schon, aber das ist eben so der Kern...
Jetzt noch zwei Tage, langsam geht das Einschlafproblem los... ...wenn ich doch nur mehr Prüfungsmensch wäre... mal schaun, heute mal eine mit nem Freund durchsimulieren... ich wette, ich packe das heute noch gar nicht... zumal ich so ein Adrenalin-Junkie bin...
ZitatGepostet von Alvadea Was ist das alljährliche Dalus-BBQ?
ich weis es !!! Da hat voriges Jahr beim Ray ein klitzekleines Stückchen Feuer gefangen und der hat das dann mir vorgeworfen und wollte (..oder hat ?) mich dafür grillen.
Hey Ray du bist doch noch harmlos hier am Pool... Schau dir mal den Knusperzwerg Fili an, was der mit mir angestellt hat (Zähne weg und so...), das war doch grausam !!! Aber wenn jetzt die Badesaison eröffnet ist, könnte man ja mal wieder `ne Idee haben...