ZitatGepostet von Yavanna Ich denke, du bist mehr für Ägypten?
Frankreich ist der viertgrößte Geldgeber Ägyptens! Und im Gegensatz zu den heuchelnden USA, dem schleimenden Israel und dem panarabischen Saudi-Arabien, die ebenfalls große Finanzgeber sind, verlangt Frankreich kaum bis gar keine Gegenleistungen dafür. Weiterhin haben sich die Franzosen in Ägypten um einiges anständiger verhalten als die Briten. Von daher ziehe ich Frankreich einer ganzen Reihe anderer Länder vor.
ZitatGepostet von Yavanna Aber das heißt ja noch lange nicht, dass man auch die Sprache mögen muss?
Französisch gehört ebenfalls zu meinen Lieblingssprachen, gleich nach Arabisch, Koptisch, Hebräisch, Aramäisch, Persisch, Paschto, Akkadisch und Altmittelägyptisch, und es ist neben den hethitischen Sprachgruppen und Sanskrit meine liebste indoeuropäische Sprache. Wobei die Rechtschreibung zugegebenermaßen tatsächlich manchmal etwas absurd und chaotisch ist.
Kann ich auch nicht (mehr), auch wenn ich sieben Jahre Französisch hatte. Aber Zeugs, das man auswendig lernen musste, kann man schön runterrasseln. "Le chêne un jour dit au roseau..."
Sollest du auch Französisch ist die schönste Sprache die ich bisher gelernt habe (Die anderen waren Latein und Englisch, also heißt das nicht so viel..). Ich mache übrigens gerade DELF 2. Das ist ein Französisch-Diplom, dass es einem ermöglicht in Frankreich ohne Vortests zu arbeiten, oder so ähnlich. Ich dache, das passt vielleicht hierher.
ZitatGepostet von Yavanna Ich denke, du bist mehr für Ägypten?
Frankreich ist der viertgrößte Geldgeber Ägyptens! Und im Gegensatz zu den heuchelnden USA, dem schleimenden Israel und dem panarabischen Saudi-Arabien, die ebenfalls große Finanzgeber sind, verlangt Frankreich kaum bis gar keine Gegenleistungen dafür. Weiterhin haben sich die Franzosen in Ägypten um einiges anständiger verhalten als die Briten. Von daher ziehe ich Frankreich einer ganzen Reihe anderer Länder vor.
Bei deiner netten Aufzählung hast du vergessen das Frankreich in Sachen Rassismus, bei den „zivilisierten” Ländern, in der oberen Liga mitspielt.
Man denkt immer die deutschsprachigen Länder währen ein Sammelsumarium rassistischer Ansichten bis man wem gefunden hat der einen französische Nachrichten übersetzt. „Die Briten haben das falsch gemacht, weil sie so arrogant sind, und das weil sie so dumm sind....”
@Kelim ... naja aber das ist ein ein wenig geschoenntes Bild unserer Nachbarn und das man die Gegenleistungen nicht sieht, heisst nicht, dass da keine sind ... die Sprache naja, ich mag ja Italienisch und Spanisch lieber als Franzoesisch aber ist ohne Zweifel eine der schoeneren Sprachen ... und man kann sie nicht kauen wie Englisch !
ja, das stimmt leider, ich weiß. Es ist ja auch nicht so, dass ich alles bzgl. Frankreich gutheiße; mich widert diese rassistische Haltung vieler Franzosen und die entsprechende Arroganz auch an. Es ist aber glücklicherweise auch von Region zu Region unterschiedlich.