Wie wäre es, wenn wir über Musik reden? Zur Abwechslung. Mal sehen, ich bekomme morgen vielleicht einen ganzen Stapel mit eventuell interessanter Musik von einer aus meinem Jahrgang...
Ja, aber dies hier ist ja nicht der Musik-Thread... das heißt, warum sollte man über Musik reden? Und sowieso könnte man für wichtigere neue Themen sinnvollerweise einen eigenen Thread aufmachen, nur dass wir im Moment kein sinnvolles Thema haben, außer Zimmern und nichtvorhandenen fischreiherähnlichen Dingen...
Musik ... ich fürchte kein so gutes Thema für mich. Ich höre recht wenig und habe auch nicht soo den Überblick, über den aktuellen Bereich.
Wenn ich mir mal CDs kaufe/wünsche, was selten genug ist, sind das CDs der Ärtze oder der Toten Hosen. Ansonten höre ich meine mp3 Sammlung, da gibt es ziemlich viel quer Beet. Im moment sind da Rammstein gerne gehört ... immer wieder gut ist auch Otto, wobei das ja nur bedingt singen ist.
Was das nicht deutsch sprachige angeht, ist Queen gut im Rennen.
Drachen. Ich blicke mich hier gerade in meinem Raum um und stelle fest: Es stehen hier Drachen rum- Über Drachen reden ist immer toll. Drachen sind klasse.
(Thema? who caress? Findet sich eh schon was... )
(Musik: Deutsche Musik ist eher auf anderen Sektoren stark. Mittelalter, Industrial und der ganzen Gothic-Ecke sind schon recht start vertreten. Sonst gibts da echt nicht wirklich viel herausragendes)
Hm, Drachen - welche Literatur zum Thema Drachen bevorzugt ihr denn, bzw. was für Filme? Wie heißt euer Lieblingsdrache? Wie sollten Drachen eurer Meinung nach aussehen?
du kennst grisu nicht? der kleine grüne zeichentrickdrache der immer feuerwehrmann werden will, aber immer wieder feuer spuckt und damit alles zerstört, und wenn sowas passiert freut sich sein vater immer
Nö, klingt lustig, aber ich habe schon als Kind immer eher Geschichten von Smaug und Co vorgelesen bekommen...
Auch sehr empfehlenswert: Die Brüder Löwenherz, von Astrid Lindgren. Nicht nur ein Klassiker und ein echt tolles, rührendes Buch - hat auch eine der besten Beschreibungen eines gräßlichen Drachens...
Brüder löwenherz is spitze mit apfelland und kirschland..oder wie die heissen nangiala und nangilima wen ich mich recht erinnere. und es beginnt schon mal echt traurig, aber echt schön *seufz*
Das Buch habe ich damals soo oft gelsesen, weil ich das so toll finde... schon schön.
Mein Lieblingsdrache? Ich habe wohl keinen, die sind mir immer suspekt gewesen... naja, was solls. (Ich mochte Fuchur eigentlich immer, bis ich dann die misglückte Verfilmung gesehen habe, das hat ihn mir irgendwie verdorben...)
nein. Urmel ist ja ein Urmel und kein Drache. ^^ Abe rich habe mal irgednwo gelesen das die Mutter ein Drache sein soll.
Ein anderer toller Drache aus der Augsburger Puppenkiste ist der Halbdrache aus Jim Knopf, ich weiß nur grad wirklich nicht wie er heißt. Und Frau Mahlzahn