Und Urmel ist kein Drache, wenn schon, dann eher ein saurierähnliches Ding, aber ich würde dem zustimmen, dass er eben einfach ein Urmel ist. Das sagt alles.
Fuchur ist in der Verfilmung in der Tat vollkommen danebengeraten, aber die Verfilmungen der "Unendlichen Geschichte" sind sowieso fast nichts und werden von Teil zu Teil schlechter.
Im Übrigen wundert es mich, dass noch niemand die Drachen-Dame aus "Shrek" erwähnt hat...
ZitatGepostet von SirMedrawtKane Brüder löwenherz is spitze mit apfelland und kirschland..oder wie die heissen nangiala und nangilima wen ich mich recht erinnere. und es beginnt schon mal echt traurig, aber echt schön *seufz*
Kirschblütenral, Heckenrosental... und das dritte war das mit den Äpfeln, Apfelblütental glaube ich.
Ist schon echt ein tolles Buch, und irgendwie auch sehr philosophisch - eben ein echtes Astrid Lindgren Buch. Wobei, Ronja Räubertochter mag ich noch lieber.
(hmm... meine Grammatik? Die mag komisch sein, doch denke ich nicht, dass sie vollkommen falsch ist. Ausserdem... die habe ich in der Schule gelassen. Da war so ein Deal "Du lässt deine Grammatik hier, dann bekommst du dein zeugnis." Tja... ich hab mein zeugniss genommen. Meine Rechtschreibung hab ich gegen das Latinum getauscht. )
Zum Lieblingsdrachen... ich muss gestehen, dass ich den Archetyp des D&D Kupferdrachen einfach cool finde. Der ist irgendwie... niedlich. Aber dennoch ein echter Drache.
Ich weiß nicht... die beiden aus den "Brüder Löwenherz" finde ich nicht sehr niedlich. Und die bei Tolkien sind allesamt auch reichlich un-niedlich. Wobei ich glaube, dass es dabei auch auf den Standpunkt ankommt.
@Yavanna (Ja, das war echt nett von dir. Das hast du wohl nur nicht gemacht, damit du mir nun vorhalten kannst, es zweimal nicht gemacht zu haben und wie daaankbar ich nun an sich sein sollte... )
Smaug? Nur weil man auf der Speisekarte steht... menschen/zwerge/hobbits sind sooo voller Vorurteile... tztztz...
Den Shrekdrachen finde ich auch toll. Im ersten Teil in der Stadt "hier, geh spielen, wir rufen dich dann schon". Find ich klasse.
(tja, dann mal los, nicht? Was habe ich noch alles falsch gemacht? )
Wah, Herrinen der Bäume sind ebenso voller Vorurteile wie Hobbits/Menschen/zwerge. Aber im Gegensatz zu denen gehts nicht mal um 'Speisekarte', sondern um 'Hautfarbe'. Klasse. Hey, hab ich erzählt, dass hier im Wohnzimmer lauter wirklich schreiend rosa Decken rumliegen, die beinahe schon die Augen verbrennen, so rosa sind die...?
@Yavanna (Oh, danke. Was würde ich da nur ohne dich machen? Glauben, dass ich wirklich fehlerfrei schreibe. Aber zum Glück kann mir dieser Fehler wirklich nicht unterlaufen... )
Ah, ja. Rosa Tüten mit kitschigen Engelsgesichtern drauf. "Hier, der Stoffbeutel ist ja so peinlich, nimm das hier." "Danke Oma, das Ding ist nun viel besser als der Beutel, klar..." naja... es war lieb gemeint und auch einfach nur lustig, als ich gesehen habe, was sie mir da anstatt des 'unmöglichen' Beutels in die Hand... aber ich will mal nicht so egozentrisch sein, sie hat wohl nicht wirklich an mich gedacht als sie...
(das ist aber... hey, was hälst du eigentlich von diesem elfefanten hier? Lass mich raten, dein Kommentar ist: "Er ist... rosa!" )
@Drachen Nicht schlecht ist auch die Midgardschlange. Irgendwie gefällt mir dieser Weltuntergang besser als die christliche Version mit den vier Pferden.