(Sonst müsstest du dir eben ein Schild malen und über die Zimmertür hängen oder so. )
Du meinst, allein der gute Wille zählt? Selbst wenn es um rosa Dinge geht? (Wobei der Stoffbeutel auch noch umweltfreundlicher...) Allerdings, wenn man eine tolle Oma hat, kann man auch mal eine rosa Tüte mit Engelchen drauf in Kauf nehmen.
(Ja, ist er. Mehr kann man zu dem nicht sagen.)
@Midgardschlage: Viel, viel besser ist da noch Nidhöggr. Das ist der Drache, der am Fuße von Yggdrasil, der Weltesche, liegt und ihre Wurzeln abknabbert, die zwar nachwachsen, aber immer einen *Hauch* langsamer, als der Drache sie abknabbert - und wenn er fertig ist und die erste Wurzel durchgebissen hat, dann kommt die Götterdämmerung. (Und außerdem ist Jörmungand nur eine Seeschlange und Nidhöggr ein richtiger Drache.)
(was soll auf dem Schild stehen? ich bin nicht in der Lage sinnvoll zu schreiben? Das sehe ich aber nicht beim tippen, wenns nur über der Tür hängt... )
... ausserdem... der Witz ist mir das an sich schon wert... und ich habe - im gegensatz zu anderen leuten hier (niemanden anguckt) - keine Probleme mit rosa.
Stimmt. Du hast recht, den hatte ich vergessen (wie konnte ich nur ). Ja, die Idee finde ich auch nicht schlecht. Hmm... ich geh mal Dünger kaufen, vielleicht wächst der Baum dann besser...
Zum Thema Drachen: Hat jemand Dungeons & Dragons gesehen? Das Beste am ganzen Film ist der rote Drache, den fand ich wirklich nicht schlecht. Wirkte schon ordentlich. Ansonsten
Draco von Dragonheart finde ich irgendwie auch nicht schlecht.
Mein Lieblingsdrache? Das ist schwer. Aber wahrscheinlich Lofwyr der Konzernratsvorsitzende (mein gott, Chef halt) von Saeder Krupp den mächtigsten Megakonzern der Welt. Wegen im wurde das Sprichwort „Lass ab vom Drachen" zum geflügelten Wort des neuen Jahrtausends.
Könnte aber auch Ghostwalker sein. Krasser Typ. Sein Astralkörper zwängt sich einfach so aus dem Geisterspalt, fliegt hunderten von (wegen dem Todestag von Dunkelzahn) anwesenden Magiern davon, findet irgendwo seinen Körper, vernichtet einfach so die Aztechnology-Arc und einige Grenzposten, verlangt, ähh San Francisco glaub ich, wars und kriegts sogar.
Super war aber sein Auftritt bei der Krisensitzung der vertereter nordamerikanischer Länder und Konzerne. Hat den Typen von Aztec wirklich in Grund und Boden bedroht. Einen Tag später hat jeder Drache weltweit ein Statment zu Ghostie veröffentlicht, bis auf Lofwyr natürlich.
Also, ich mag zwar die Apokalypse auch nicht so , aber n bißchen mehr als vier Pferde hat die dann doch schon zu bieten. Das Biest mit den vielen Köpfen und Kronen zum Beispiel, "und auf seiner Stirn stand geschrieben der Name der Blasphemie" *, wie es in einer meiner Übersetzungen heißt...
*"Ray" vermutlich.
EDIT: Achja, und zu Ragnarök hat Jonny Cash auch kein Lied gemacht, also nochmal ein Punkt an die Apokalypse...
[f1][ Editiert von Arakano am: 30.08.2004 21:10 ][/f]
Lofwyr mag ich auch. Mir gefällt seine Aktion mit dem Tir, ausserdem finde ich die Herrschaftsstruktur bei SK recht nett. ("Wozu Computer wenn ich meinen MEGA-CON im Kopf organisieren kann? Hey, ich hab ein zweistelliges INT Attribut, Schwachkopf!") Obwohl die SR-Drachen eh alle recht cool sind, das sind wirklich echte Drachen, daher könnte ich auch die "Drachen-Archetypen von D&D" nennen. Ist aber wohl nicht so Sinn der Sache.
@ Chedala: Welche Aktion mit den Tir? Du meinst wie er sich einen Platz in ihren Stammesrat gesichert hat? Mir gefiel die Aktion mit Talon (auch wenn ich Talon sonst blöd find), und auch der Kampf mit den unbekannten Drachen über Berlin und später der Sox, mir gefällt die Idee das die ganzen „Politik/Wirtschafts”-Drachen zwar auf der einen Seite nach den neuen Wegen Macht erlangen, auf der anderen Seite aber auch schon mal rausfliegen und kräftig auf den Putz hauen. Drachen sind in SR ziemlich cool. Erschreckend wenn man bedenkt das sie gegen die „Schrecken” zu Zeiten von „Earthdawn” total machtlos waren.
Und wo wir gerade dabei sind Damien Knight ist zwar kein Drache, aber mindestens so cool wie einer. Ein zweiminütiges Börsenmanöver zu komplex zum verstehen, danach exisiterte einer der 10 AAA-Cons nicht mehr, ein anderer machte schwere einbußen und Knight war der Chef von Ares. Außerdem sind die Knight Errants wohl eine der potentesten Sicherheitsgruppierungen weltweit, mal abgesehen von den Drek den sie in Washington angestellt haben. Trotzdem kann man da gut die Qualität der Knights sehen, wenns um die nationale Sicherheit geht ist die einzige Alternative zu Shadowrunnern Knight Errant, nicht die Lonestar Corp. keine Söldnerkonzerne wie Met 2000 oder Tsunami (besonders nicht Met 2000, schießwütige Idioten mit großem Kaliber und sonst nix, den einzigen Nutzen haben sie als Kugelfutter in aussichtslosen Kämpfen wie beim dem Kampf gegen Deus im Seattle Shutdown der Renraku Arc) wenn Ares wirklich den neuen „Protect and Serve”-Auftrag für Seattle bekommt stehen Joe Runner harte Zeiten bevor.
@ Arakano: K. A. wie du auf das Thema kommst, aber Ragnarök schlägt Apocalypse um längen, eingeleitet durch den Fenris-Winter, all das Gesocks das festgekettet oder versteckt wurde kommt frei bis es schließlich zum finalkampf zwischen Asen und so ziemlich allen anderen kam (da gab es doch noch ein anderes Göttergeschlecht, wie hießen die nochmal? Sollte mal an meinem Wissen über die Mythologie der Nordmänner arbeiten ).
Und was haben wir bei der christlichen Apocalypse? Einen poppeligen Drachen (Leviathan, oder?) 4 zugebenermaßen ganz coole Reiter und ein endlos langes Gericht, aber klar das ein Jurist das interessanter findet. Wittert da wer das große Geld?
ZitatGepostet von Yavanna Wieso ausgerechnet blau? Finde ich für Drachen irgendwie nicht so stilvoll...
Naja, es geht. Aber vor allem gefällt mir ihr Lebensraum (Wüste), ihre Jagdtechniken (Täuschung und List, zum Beispiel am wolkenlosen Himmel nahezu unentdeckbar dahingleiten) und die Tatsache, daß sie erheblich mehr Sozialsinn haben als andere böse Drachen.
Rein farblich (und auch sonst ganz gerne) mag ich die Silberdrachen.
@Ray: Du solltest auch dein Wissen über die Apokalypse vertiefen! Zugegeben, ich müsste jetzt auch nachschlagen, aber ein paar andere Sachen passieren da schon auch noch. Achja, z.B. irgendwas in Richtung "Meere werden zu Blut" und so...
@ray Prinzipiell meinte ich die Sache mit dem Stammesrat, aber die SR Drachen (die großen, beschrieben), gefallen mir eh fast alle. Damian Knight ist ein klasse Charakter, leider kein Drache, das SR-Universum ist voll von netten Dingen. Der Timeline folge ich seit einiger Zeit nicht mehr, ich fand die Idee "Earthdawn ist eine Welt, in der die Magie stirbt, shadowrun ist jahrtausende später, als sie wieder erwacht" total klasse, aber als dann die unsterblichen elfen in der Cyberpunk-Endzeitwelt auftauchten und sie einen "die welt geht unter weil x, die spieler retten das alles" plot nach dem nächsten hatten... naja, ich kenne mich halt nur noch bis 2060 aus (UB hab ich gespielt, daher weiss ich auch davon, das ging ja 2055/6 oder so los). Da wir gerade bei SR sind, ich würde mal gerne eine Shutdown-Kampange spielen... nett ist aber auch immer der Punk/das reiche Kiddie, das von zu hause weglief, der/das gar nichts kann, aber den wirklich tollen raushängen lässt. Mit dem zwischen den alphaware-0,0x Essenz-Sams, initierten KiAds oder hochgepushten Deckern mit ihrem Fairlight rumzugammeln (auf einem Con zum Beispiel) ist echt lustig.
D&D Archetypen gefallen mir an sich die Roten (generischer "ich bin groß und böse" drache) und die Kupfernen ("Warte mal, mir fällt da noch ein Witz ein. Du wirst ihn nicht mögen, aber mir gefällt er. Also... ") am besten.
Timeline verfolge ich in letzter Zeit auch nimmer so, liegt aber mehr daran das ich wenig Zeit hab, letztens. Aber Haley hab ich noch mitbekommen, das erscheinen der Shedim und von Ghostwalker auch noch. Danach is ebbe. Achja das State of the Art 63 hab ich noch, also fehlen mir höchstens ein paar Monate.
Die IE stören mich nicht so, solang sie selten bleiben, Harlequin ist eigentlich recht interessant. Aber mehr sollte es nicht werden mit dem Earthdawn-Zeug, zumindest zu Zeit nicht. SR braucht keinen Metaplot.
Tschuldigung, aber das muss ich jetzt mal loswerden:
Meine Creditaktionen 30.09 (12:39) Kergaij McHachoon hat Dir 68 Credits geraubt! 28.09 (19:33) Kergaij McHachoon hat Dir 68 Credits geraubt! 26.09 (11:27) Kergaij McHachoon hat Dir 170 Credits geraubt! 25.09 (20:26) Kergaij McHachoon hat versucht Dich auszurauben. Du hast den Dieb erwischt und erhälst eine Prämie von 68 Credits. 23.09 (16:26) Kergaij McHachoon hat versucht Dich auszurauben. Du hast den Dieb erwischt und erhälst eine Prämie von 62 Credits. 22.09 (16:18) Gemini hat Dir 50 Credits geraubt! 19.09 (13:22) Kergaij McHachoon hat Dir 112 Credits geraubt!
Der geht mir auf die nicht vorhandenen Nüsse, ganz ehrlich
Der hat von mir auch gut 700 geklaut... na und? Soll er, wenn er glücklich dabei wird. Nun bin ich wieder arm und creditlos und daher vollkommen sicher vor Räubern.