Zumindest hat sie sich nach Beendigung der e-bay Auktion verabschiedet und ward nicht mehr gesehen, werder im Forum noch IRC. Auerdem wäre ihr Account in der Rangliste weiter oben, wenn sie ihn noch spielen würde ... behaupte ich einfach mal so.
Hab das Spiel grad erst angefangen, kann deshalb noch nicht allzu viel drüber sagen. Scheint aber ein nettes frühmenschliches bis frühmittelalterliches Siedlungsspiel zu sein. Bislang machts Spass.
Mein Erstling. Eher ein aggressives Spiel mit aggresiven Gegnern. Recht einfach aber dafür (wohl als einzigstes) mit eigenem Schiffsdesign. Ist was für Leute, die viel Zeit haben, sonst kommt man schnell unter die Räder. Erstaunlicher Weise schaffen es die Admins, in vorher funktionierende Sachen nachträglich Bugs einzubauen.
Das Spiel ist einfach nur lustig. Sehr komplex, viele Forschungen, viel Humor, viele nette Leute in vielen seltsamen Allys. Dazu ein volksnaher Admin (mit großem Geschlechtsteil :grins, der für jeden Spass zu haben ist und schnell mal ne sinnlose (oder sinnvolle) Idee eines Spielers in die Tat umsetzt. Aditu und ich spielen es nun schon die zweite Runde und inzwischen ist unsrere Ally sogar stark und geachtet. Was will man mehr? (Ich verzichte im Interesse von Yavanna mal auf die hierzu passenden niedlichen Hasensmilies)
Ich hab mir mal für die letzten beiden Spiele die von mir geschriebenen RPGs ins Fantasy-Forum gepackt: topic.php?id=212032
Hey, Du spielst auch Stämme? Ich bin seit einem dreiviertel Jahr oder so auf Server 1 und spiele seit der Eröffnung von S3 auch noch da. Ist ja lustig.
Die Stämme ist cool. Ich hab von einem Clankollegen aus Freewar davon erfahren, der hat Server 2 gespielt. Da hab ich mir das mal angeschaut und finds superklasse.
Server2 spiele ich nicht, das wäre mir dann doch zuviel. Schade, dass wir nicht auf den gleichen Servern sind, denn dann hätte ich Euch gleich um ein Bündnis angehauen.
EDIT: Ups, peinlich. Ich habe einen Kheldar auf S3 entdeckt und ihn gleich angeschrieben... er hat sehr irritiert zurückgeschrieben, ob er mich denn kenne.
Eine Freundin hat auf Server1 gespielt und mich unter ihren Schutz genommen, da es da inzwischen ziemlich abgeht. Allerdings spielt jetzt "nur" noch auf S2 und S3, hat ihren Account auf S1 aufteilen lassen, aber da ich nach einiger Zeit in einem der führenden Stämme untergeschlüpft bin, kann mir eigentlich keiner mehr was tun, auch wenn ich mit meinen knapp 170000 Punkten bei 16 Dörfern immer noch auf Platz 250 oder so herumkrebse. Irgendwie gehen mit der Zeit nämlich die Adelziele aus, da ist alles schon abgeerntet.
Auf S7 starte ich wahrscheinlich auch wieder (außer es bestätigt sich das gerücht, das der Server Geld kostet, auch ohne XXL). Irgendwo hieß es, der Server kommt diesen Freitag.
Also das mit den Kosten ... kann ich mir nicht vorstellen. Einen eigenen Server für 'n paar Leutz wird es imho nicht geben. Ausserdem glaube ich nicht, dass er dieses WE kommt.
Aber unabhängig davon: Wollen wir in einen Ozean gehen, wenn der frei wählbar ist? Wenn ja ... welchen?