Wie vielleicht bekannt ist, hat Ahlewegasha ein eigenes Browserspiel namens Cologna programmiert.
In diesem Spiel können sich Spieler zu Gilden zusammenschließen. Die Gilde, in der ich bin (Ahlewegasha und Karadras auch) ist nun auf der Suche nach einem Forum. Wir sind (noch) neun Leute und wollen eigentlich kein 'neues' Forum erstellen, da es wohl nicht soooo viel zu Schreiben geben wird.
Da ein Teil der Gildenmitglieder schon Mitglied des Silbermondes ist, kam die Idee auf hier einfach einen extra Bereich zu eröffnen.
Da der Silbermond aber ein Gemeinschaftsboard aller Mitglieder ist, wird es diesen Bereich nicht geben, wenn irgendjemand Einwände hat. Wer welche hat, möge sie jetzt bitte kund tun.
Aussehen würde etwa wie folgt: Unter dem Bereich "Computerspiele" würde es einen Bereich "Cologna" geben. Mit (wahrscheinlich) einem öffentlichen Bereich für alle und (sicher) einem Bereich auf dem nur Gildenmitglieder zutritt haben (also die meisten Silbermondbewohner nicht).
Mach, solange die neuen, die dann dazu kommen (hoffentlich), dann auch jährlich fein dazu zahlen... (Das forum ist sonst auch eh bald tot, da ich mein Rollenspiel hier behalten möchte, ist sowas eine tolle idee, lasst uns dem Forum wieder Sinn geben, nun, da sich niemand mehr aus dem BG2 (wo das ganze hier ja herkam) rekrutiert...)
Ob über oder unter dem "Computerspielbereich" wirst du sehen müssen, je nachdem wie gut das mit eurer Gold läuft...
Ich habe eigentlich nichts dagegen. Einziger kleiner Kritikpunkt: Das es einen (auch für Silbermondbewohner) gesperrten Bereich geben soll. An und für sich lese ich nicht regelmäßig bei den anderen Rollenspielen mit, da ich auch nicht immer so die Zeit habe. Aber dass ich quasi erst einer Gilde beitreten muss , falls ich doch mal mitlesen möchte, finde ich nicht so schön. Aber wenn die anderen Gildenmitglieder darauf bestehen... Wie gesagt, ich habe sonst nichts dagegen. Neuer mitglieder sind immer willkommen, wenn sie sich benehmen können . Fände ich auch ganz schön, wenn wieder Leben in die Bude kommt .
Ach so, warum möchtest Du es unter der Rebruk "Computerspiele" machen und gibst dem ganzen nicht ein eigenes Unterforum?
Ich glaube, mit "unter" meinter er nicht "unter der Rubrik" sondern "unter 'computerspiele' wird es einen neuen 'Unterpunkt' geben"... also, ob er das meinte oder nicht, ich denke, das ist das sinnvollste... das Gesperrte kann ich verstehen... so ist das mit Gilden eben.
Das 'unter' meinte ich so, wie von Chedala beschrieben.
Der 'geheime' Bereich muss schon sein. Es gibt ja auch noch andere Gilden und Gildenkämpfe sind ja durchaus erwünscht. Da mcöhte man den die eigenen Planungen ja möglichst geheim halten. Von daher dürften die dortige Themen für nicht-Gildenmitglieder auch recht uninteressant sein.
Warum sollte da irgendjemand von uns was gegen haben?
Solange nicht haufenweise seltsame Leute hier ankommen, die Unsinn schreiben (also, schlimmeren als wir), wovon ich nicht ausgehe, stört so ein zusätzliches Unterforum doch nun echt keinen. Insofern, keine Einwände.
@ Yavanna: steckt ja nicht drin in allen Silbermonden, daher frage ich ja.
Da der Silbermond gemeinschaftlich bezahlt wird, halte ich es für selbstverständlich dass ich frage, bevor ich hier irgendwelche Themen eröffne, die nicht zum 'ursprünglichen' Themenbereich des Silbermondes gehören.
Supi je mehr Browsergamler desto besser bin dafür Solange die bei browsergame foren rehct häufigen "seltsamen" avatare wegbleiben udn sie sich uns dabei einigermaßen anpassen seh ich da gar kein Problem.
ZitatGepostet von Nea Supi je mehr Browsergamler desto besser bin dafür Solange die bei browsergame foren rehct häufigen "seltsamen" avatare wegbleiben udn sie sich uns dabei einigermaßen anpassen seh ich da gar kein Problem.
War ja klar, dass Nea dafür ist.
Da fällt mir was ... warum spielst Du nicht mehr cologna?!
Ich denke die anderen Gildenmitglieder wissen sich schon zu benehmen und diese Avatare lassen sich auch fernhalten.
Es ist noch ein zweites Forum als Gildenforum im Gespräch, da heißt es auch abwarten, wie sich die Gilde entscheidet.
Drei?! IK ... 2 mal, wobei Du auf S4 aufhören willst?! IK-Klon ... Name wußte ich auch schon mal *wo Nea schon in den Top 50 war* Und noch nen IK-Klon?! Oder dieses Spiel von nem BASICler ... oder was ganz anderes?!
Für mich ist S4 ja zum Glück nur noch wenig Stress. Nur noch bauen und CA-Kolos versenken. Forum und IRQ ist ja nicht mehr erforderlich ... FZ quasi tot, CA will mich nicht, BASIC nicht und Medusa auch nicht.
Und ich bin dagegen, jawohl, DAGEGEN! (...) Naja, eigentlich will ich nur etwas Beachtung. Mach nur dein neues Unterforum, wo ich nicht reindarf und ihr dann über mich tuscheln könnt - mehr als jetzt schon... *schnief*
Btw, das einzig wahre Browsergame ist NewHope, wann lernt ihr das endlich?