Schnippselsammlungen haben schon ziemlich stil. Das ist meinstens das einzige, was dir aus der ultimativen Teenie-Zeit bleib. Und wenn man die sich später noch mal anguckt, kann man peinlich berühert behaupten, die wären von der kleinen Schwester. Meine Cousine und ich haben ganz zu Anfang der Herr-der-Ringe-Filme eine Schnippselsammlung über Orlando Bloom geführt. Irgendwann wollte sie mir aber nicht mehr alles geben, was sie über ihn gefunden hat und hat stattdessen eine eigene Schnippselsammlung aufgemacht. Was ein Schicksalsschlag...
ZitatGepostet von Aditú Tokyo-Hotel-Schnippselsammlung... ...ich hab doch tatsächlich beim Umzug meine Dirty-Dancing-und-Patrick-Swayze-Schnippselsammlung wiederentdeckt. Mann, was war ich da jung und dumm... ...ich weiss gar nicht, wie oft ich den Film gesehen habe und heute heule ich immer noch, wenn der durch Zufall mal wieder läuft und ich Lust und Muse habe, mit den anzuschauen. *g*
LOL. Ich hatte auch eine Schnipsesammlung zu "Dirty Dancing" . Heute finde ich den Film gar nicht mehr so gut. Obwohl die Musik noch irgendwie annehmbar ist.
ZitatGepostet von Yavanna Ich hatte nie eine Schnipselsammlung über irgendwen... ist das schlimm? (Aber ich habe Eichen auf der Fensterbank gezüchtet, zählt das? )
Nein, Eichen zählen nicht als Schnipsesammlungen .
Mhmm... ich habe auch eine Schnipselsammlung.. seit einigen Jahren.. eher klein und nur mit Nadeln an der Wand gesichert... da mir entsprechende Gene wohl fehlen hat das ganze aber eher weniegr mit Stars oder Bands zu tun, als vielmehr mit mir.
.. und ich züchte zwar keine Eichen, aber Springblumen, zählt das auch?
Aprospros... ne Freundin von mir hat einen Ginkgo auf der Fensterbank, geschenkt bekommen. Wisst ihr, wo man sowas herbekommt? Ich will nämlich auch einen, finde die Bäume toll... und so ein Bonsai-Ginkgo, der hat was...
Ich züchte Trockenpflanzen - gebt mir irgendein Gewächs und ich wandele es in Rekordzeit um.
Schnippselsammlungen dagegen - Fehlanzeige. Ich war halt nie ein großer Fan von Personen, Bands oder Filmen. Naja, zumindest nicht in meiner Jugendzeit. Eher von Büchern. Ja, so einer war/bin ich...
ZitatGepostet von Arakano Ja, es gibt solche Spinner... trotzdem glaube ich immer noch, daß obiger Gast in Wirklichkeit Ray war, der sich einen seiner komischen Scherze erlauben wollte.
Wann hat denn der Ray jemals einen komischen Scherz gemacht?
edit: komisch im Sinne von seltsam ist hier gemeint.. ach lasst mich doch in ruhe!
[ Editiert von Moderator Ray_Dan am 30.05.06 15:25 ]
Hm Gingko Bonsais? Ich züchte auf meiner Schrankwand ungefähr ein dutzend Kaktusse... Hm Kakteen? Kaktussis? Wie auch immer, die sind ganz pflegeleicht. Einen Bonsai hatte ich Anfang des Jahres geschenkt bekommen, aber der ist mir eingegangen... keine Ahnung wieso. Stand am Fenster, und wurde immer gegossen. Muss man da noch was beachten?
Btw Schnippselsammlungen scheinen wirklich ein rein weibliches Phänomen zu sein, oder sehe ich das falsch? Ich mein ausser Filmpostern oder Bilder zum Ausklappen, hat doch kein Kerl sowas oder? Da fehlt uns wohl die Geduld und der Elan sowas durchzuziehen...
Den meisten Leuten geht so ein Bonsai relativ schnell ein (der, den meine Schwester sich kürzlich gekauft hat, hat auch nur ein paar Wochen durchgehalten), weil die Dinger einfach ziemlich anspruchsvoll sind. Sie brauchen exakt die richtigen Lichtverhältnisse, nicht zu viel und nicht zu wenig, es darf auf keinen Fall zu kalt sein, aber auch auf keinen Fall wieder zu warm, und wenn man mal zwei Tage das Gießen vergisst oder einmal ein bißchen zu viel gießt, sind sie auch gleich hin. Hin und wieder hat man zwar auch mal Glück mit einem Bonsai, aber im Großen und Ganzen ist das nicht das Richtige für den durchschnittlichen botanischen Laien.
Ich würde mich folglich auch nicht unbedingt an einem Ginkgo-Bonsai versuchen, sondern lieber etwas nehmen, was etwas robuster ist... wenn du trotzdem einen willst, würde ich an deiner Stelle zuerst mal bei der nächstbesten größeren Gärtnerei nachfragen, ob sie einen beziehen können oder zumindest Tipps haben, wo du einen herbekommst, und wenn das nichts hilft, eben notfalls aufs Internet zurückgreifen.
@Efeu: Efeu (und Farn) ist das Einzige, was bei mir noch nie eingegangen ist... liegt wahrscheinlich daran, dass ich zu Hause mein Zimmer im Keller hatte und deshalb nur sehr wenig Licht vorhanden war.
ZitatGepostet von Arakano Ja, es gibt solche Spinner... trotzdem glaube ich immer noch, daß obiger Gast in Wirklichkeit Ray war, der sich einen seiner komischen Scherze erlauben wollte.
Wann hat denn der Ray jemals einen komischen Scherz gemacht?
edit: komisch im Sinne von seltsam ist hier gemeint.. ach lasst mich doch in ruhe!
[ Editiert von Moderator Ray_Dan am 30.05.06 15:25 ]
QED, werter Ray, QED... deine Posts sind meine besten Belege.
ZitatGepostet von Nea Ich hatte eine Schnippselsammlung von den Backstreetboys.. so nu isses raus
Uuuh, die Backstreet Boys. Die fand ich auch total klasse. Ich war jahrelang fest davon überzeugt, dass ich mal Howie heiraten werde. Wobei, seltsamerweise hatte ich keine Schnipselsammlung über die...
Pflanzen bin ich auch ein wahrer Experte darin, sie eintrocknen zu lassen. Die sind einfach zu unauffällig, als dass ich jeden Tag daran denken könnte, sie zu gießen.
Womit wieder mal bewiesen ist, dass auch Männer 'spinnen' *g*
Kennt hier noch wer Bros? Die Klon-Boyband, weil selbst der 'Sänger', der kein Zwilling war, den andren ähnelte? Die fand ich supertoll. Hatte aber auch keine Schnippselsammlung.
Und bei BSB stand ich auf den älteren. Keine Ahnung mehr, wie der hiess/heisst. Die andren waren mir alle zu jung. *g*
Und natürlich die guten alten Take-That und Robbie nicht zu vergessen. *schmacht* Der Kerl ist zwar ein 'Arschloch', aber der hat was. Was mal wieder deutlich zeigt, dass Frauen auf Arschlöcher stehen.
ZitatGepostet von Aditú Und bei BSB stand ich auf den älteren. Keine Ahnung mehr, wie der hiess/heisst. Die andren waren mir alle zu jung. *g*
Hmm... wüsste jetzt zu gerne, wen du meinst. Meines Wissens war Howie der Älteste von denen. Oder Kevin, der heimliche Frontman, obwohl sie immer behauptet haben, sie wären alle gleichberechtigt in ihrer Band. Naja, bei mir wäre sogar Nick Carter, dieser blonde Mädchenschwarm, noch älter als ich, aber für den konnte ich mich nie erwärmen. Der sieht nicht exotisch genug aus.
Robbie ... tja, er ist schon cool, er sieht auch nicht schlecht aus, aber irgendwie steh ich doch zu sehr auf Charakter, als dass ich den wirklich mögen könnte.
Exotisch ist bei mir alles, was nicht aus Deutschland oder skandinavischen Ländern kommt. Südlich. Braune Haut oder noch besser fast golden schöne braune Augen, vielleicht auch asiatische Schlitzaugen. Bloß nix blondes und blasses, bitte. Natürlich ist auch ein pechschwarzer Afrikaner z.B. sehr exotisch. Hast du jetzt ein Bild von dem, was ich meine?