Mir fällt das immer erst auf, wenn der Film gleich kommt oder schon läuft...
Heute, 20:15 (also, seit etwa fünf Minuten) auf 3Sat: "Is' was Doc?" Mit Barbra Streisand und ohne Werbung! Ich habe ihn aber schon so oft gesehen... aber er ist irgendwie kultig.
Wenn du auf Politthriller stehst (okay mit ein wenig Patina ), dann schau I wie Ikarus an (Sauerbier, wer will Sauerbier ) ... Kommt auch unter der Woche auf anderen Dritten (sogar in Bayern soviel ich weiss )!
Ach Tatort Dallas mit Kevin kommt auch wieder, auch sehr gut!
Ok, das stimmt, ich kenne und mag eine Menge alter Filme. Aber Politthriller... mir fällt spontan keiner ein, den ich wirklich gut fand. Obwohl... das sind die, bei denen sich am Ende herausstellt, dass der amerikanische Präsident schuld ist?
Es geht um die Aufarbeitung des Kennedyattentats und auch wer dahinter gesteckt hat ... und wie der / die Taeter konditioniert wurden und der Apparat alle Informationen vernichtet hat ... inklusive Informationstraeger. Und dem kommt der Protagonist immer naeher ... wie Ikarus eben, der der Sonne immer naeher kam (Sonne = Wahrheit)!
Eigentlich die gleiche Thematik wie bei Tatort Dallas, nur eben ca. 20 Jahre frueher.
Okay, ich geb's zu: Ich steh auf die Aufarbeitung historischer Begebenheiten. Die Bartholomaeusnacht mit Isabell z. B. fand ich auch gut!
ZitatGepostet von valacirca Ok, das stimmt, ich kenne und mag eine Menge alter Filme. Aber Politthriller... mir fällt spontan keiner ein, den ich wirklich gut fand. Obwohl... das sind die, bei denen sich am Ende herausstellt, dass der amerikanische Präsident schuld ist?
Der lebensmüde Senator Jay Bulworth (Warren Beatty) engagiert einen Killer, der ihn am letzten Wahlkampfwochende töten soll. Mit dem Tot vor Augen, fängt er an, den Leuten die Wahrheit zu erzählen und, inspiriert durch die Rapperin Nina (Halle Berry), auf die Fehler der Politik in Form von Rap hinzuweisen. Die Leute sind begeistert und für ihn geht es wieder bergauf. Aber der Killer wartet...
Der Film ist eine wirklich geniale Politsatire. Allerdings wird er wohl heute auf Deutsch laufen und somit einiges verlieren. Richig wirken tut er nämlich nur orignal mit Untertitel.
19.09. 23:02 Uhr ARD: [f4]Das Urteil[/f]
Auf die Bitte einer Hostess hin legt der jüdische Antiquar Rabinovicz (Klaus Löwitsch) auf dem Flug von New York nach Hamburg einen Zwischenstop ein. In der VIP-Lounge verwickelt ihn ein Unbekannter (Matthias Habich) in ein Gespräch. Darin geht es vor allem um einen Mordprozess, in dem Rabinovicz aussagen soll.
Ein spannendes Kammerspiel, in dem Klaus Löwitsch beweist, dass er mehr kann, als nur gewalttätige Typen zu spielen.
BTW: Zur Zeit gibt es eine "Sonderauflage" von Philip K. Dick -Romanen. U.a. auch ein Buch mit Kurzgeschichten von ihm. Dort drin sind die Originale zu "Minority Report" und "Total Recall".
@Aditú beschwer dich nicht das iust nichts gegen die englische vokabel Etische Minderheiten *augen verdreh* das kann doch kein schwein schreiben und wofür man es brauch weiß ich auch nicht.