Wenn er aber in dem Gefängnis geblieben wäre, wäre es auch nie zu einer Gegenüberstellung zwischen ihm und dem wahren Mörder gekommen. Und der Zuschauer hätte nie erfahren, warum Agatha immer wieder diesen einen Mord gesehen hat.
Es ging IMHO auch eher um die Fehlbarkeit des Systems, die im Vordergrund stand. Gut, die wäre auch bewiesen worden, wenn Tom Cruise im Gefängnis geschmort hätte, aber ich hätte das Ende nur wenig...äh... befriedigend gefunden .
@ Venarin: Der Film spielt in der Zukunft. Es wurde ein System entwickelt, bei dem Morde mit Hilfe von, sagen wir mal, übersinnlich begabten Medien vorhergesehen werden können. Also kann man sie verhindern, bevor sie überhaupt begangen werden. Die "Mörder" werden dann aber trotzdem verhaftet auf Grund des Mordes den sie eigentlich begangen hätten, wenn die Polizei ihn nicht verhindert hätte. Das ist halt so der Knackpunkt: auf der einen Seite hast Du eine Welt in der es so gut wie keine Morde mehr gibt, auf der anderen Seite muss man sich fragen, ob man überhaupt jemanden verhaften darf auf Grund einer nur möglichen Zukunft .
Was mich etwas irritierte ist, das hier eher die Meinung ist, Minority Report ist gut und Bourne Identität eher nicht, alle mit denen ich gesprochen habe, aber genau anderer Meinung sind.
Yep. Allerdings denke ich, dass liegt eher daran, dass du Tom eher magst als Matt ! Auch ist der Trailer besser gemacht, die BI kommt da eher bieder daher.
Franka Potente ist schon nicht schlecht, finde ich. Nur in Bourne Identität weiß sie ihr schauspielerisches Talent gut zu verbergen. Aber á propos Spielberg: Ihr habt wohl noch nie "1941" gesehen?
P.S.: Ich werde Minority Report alleine aus dem Grund nicht ansehen, weil ich Tom Cruise nicht leiden kann. In meinen Augen ein ziemlicher Unsympath.
Ja, wie Gary Oldman ! Aber kein Grund Leon z. B. nicht zu sehen ... Leon schaut gerade Gene Kelly zu !
Ach, btw, Tom ist z. B. in dem einen Film mit Demi Moore und Jack Nicolson echt gut (da hat er den Anwalt gespielt, Im Namen der Ehre ) und auch im Interview mit einem Vampir finde ich ihn nicht schlecht !
Stimmt, das Interview mag ich auch ganz gerne. Da ist er echt schön fies. Aber ich meinte nicht Unsympath im Sinne wie Gary Oldman (der kann das aber auch gut ), sondern eher... anders. Ungewollt eher.
ZitatGepostet von AZOG "Aber da stehst du doch drauf, oder ?"
Zitat aus etwas oder von jemand, den ich kennen sollte? @Chedala: Er kommt tatsächlich glaubhaft rüber und nicht selbstverherrlichend, arrogant, schmalzhaarig?