Naja, was heißt schon Original...Ist ja beides eine Romanverfilmung, oder nicht? Jedenfalls würde ich mir den nie mit Werbung auf Pro7 antun, wozu gibt es schließlich einen Videorecorder.
Original heisst in dem Fall, die erste Verfilmung . Dabei ist es egal, ob es eine Romanverfilmung ist oder nicht . Wegen der Werbung: Es gibt doch nun diese "Fernsehfee", ein Gerät, dass die Werbung ausschaltet oder automatisch umschaltet. Nun, umschalten kann ich auch selbst, aber wenn man mal was aufnehmen will, dann ist es doch praktisch .
ZitatGepostet von Karadras hmmm, wenn bis dahin nicht ein Gesetz gegen die verabschiedet wird... Da sitzt immerhin eine ganze Lobby hinter...
Hm, die haben aber gerade erst eine Niederlage vor Gericht einstecken müssen, wegen der "Fernsehfee". Nicht vergessen, Gesetzgeber allein ist nicht alles - wir haben ja auch noch die ebenso weisen wie liebenswürdigen Vertreter der Judikative...
Naja, SMG sieht aber besser aus als Glenn Close! Wobei - wenn ich mich recht entsinne, hat mir Uma Thurman in der älteren Verfilmung auch ganz gut gefallen.
Egal, war sowieso wieder nur die entschärfte Fassung... Also echt. Kleine Kinder sehen sich den Film eh nicht an (und wenn doch, ist er auch so noch zu versaut für die). Und alle älteren vertragen ein paar unanständige Sprüche schon...
Hmm, so wies aussieht kommt eine Fortsetzung des grausamen D&D-Film: Ach ja, Shrek 2 ist super!
A sequel to DUNGEONS & DRAGONS? Someone roll a saving throw versus studio exec feedback
By: PATRICK SAURIOL
I didn't think this would ever happen, but a sequel is being planned for the DUNGEONS & DRAGONS movie that came out three years ago. MATRIX producer Joel Silver will be overseeing the project via his Zinc Entertainment company along with Sweetpea Entertainment and Marching Band Productions. Sweetpea originally negotiated the film rights from TSR years back, then went on to make the live-action film that starred Justin Whalin, Marlon Wayans, Thora Birch and Jeremy Irons.
No talent is mentioned as being attached, and it's unclear whether the first film's director, Courtney Solomon, will be back behind the camera, but the companies are targeting an early '04 release date. But the big question I have is: will the film follow the third edition D&D rules or stick with the second edition? That's a huge decision for Joel Silver to make!
Also, wenn man bedenkt, daß Fortsetzungen im allgemeinen immer schlechter werden als der erste Teil...
Der erste Teil hatte nur eine gute Seite - Jeremy Irons. Btw, er hätte locker gewonnen, wenn er die Drachen mit "Simon befiehlt" in die Schlacht geschickt hätte... (100 Punkte für den, der die Anspielung versteht... )
Shrek2 fand ich gut, aber Teil 1 besser. An paar Stellen wars etwas zu übertrieben zB als da ein riesen Lebkuchenmann durch die Stadt lief. Sehr gut getroffen sind aber sachen wie das land "weit, weit weg" und der Esel (wie letztes mal auch schon) Also ich mochte den Film.
Ich fand den 2. Teil eigentlich besser als den Ersten. Er ist noch mehr Parodie und die Gags sind eigentlich durchwegs lustig. Ich glaube aber, dass viele Anspielungen nicht für Kinder sind.. mich störts nicht. Ich fand ihn super und hab viel gelacht!
Ja, Shrek 2 ist eindeutig besser als der erste, nicht nur wegen des genial animierten Katers (hat mich irgendwie an meinen roten erinnert). Schön auch die zum Teil arg versteckten Seitenhiebe auf Disney.