Guckt eigentlich jemand Das Wunder von Lengede? Bisher fand ich ihn nicht schlecht. Aber wenn ich mir vorstelle, einer meiner Verwandten würde da eingeschlossen sein...
Nö, kam ich gestern nicht zu. Und nur zweiter Teil ist bescheuert... Aber ich bin sowieso nicht so der Freund von engen Räumen... da muß ich mir sowas nicht auch noch ansehen.
Das dubiose ist nur, jeder denkt, ach mann, die Bergbaugesellschaft scheut aber keine Kosten und Mühe, um ihre Leute da rauszuholen.
Ha! Das ist reiner Eigennutz. Mein Opa war Bergmann und mein Vater war es in seiner Jugend auch und die haben erzählt, dass der Firma überhaupt keine Wahl bleibt. Wer nicht gefunden wird, gilt als nicht gestorben und so muss die Firma der Familie 25 Jahre das volle Gehalt weiterzahlen. Und das ist schweineteuer. Da sind die Kosten für die Bergung nur Peanuts dagegen!!!
Gerade Traffic gesehen ... komisch, hat mich ja nicht im Mindesten ueberzeugt, keine Atmosphaere, keine zuendenden Dialoge, belanglose Ereignisse und voellig laecherliche Anschlaege ... und das bei den Vorschlusslorbeeren !
Und ich dachte schon ich fand den Film so unüberzeugend, weil ich die ersten 40 min wegen der Anreise nach WHV verpasst habe ... scheint ja nicht (nur) daran gelegen zu haben.
Nö, war echt ne Enttäuschung. Bis auf die Anekdote mit den zwei Zetteln...
Absolute Warnung nebenbei: Tut euch auf keinen Fall "S.W.A.T." an! Echt übel. Habe mich von einen Kumpel dazu überreden lassen und war echt entsetzt...
Naja, wenn einem die Verherrlichung von Gewalt und polizeilichem Missbrauch, rassistische Witze, plumpe Klischees und eine durchschaubare, unoriginelle Handlung gefallen...
Ja, will ich sehen, aber keiner will mit mir da rein . Noch nicht mal meine 11jährige Schwester, die meinte nämlich, der Film sei doch "Kinderkram" und da steht sie drüber.
Warte mal Anessa ... nee, die Kleine war schon drin ... (und fand in besser als Ice Age) ... aber ich haette hier noch zwei 11-jaehrige ... die wuerden mit dir gehen ...!
@Ray, da fand ich Good Fellas auch weitaus besser ... vor allem nicht so steril und stimmungsarm ... !
Ich weiß nicht, so lohnenswert ist der imho auch nicht. Ein wenig zu bunt, meiner Meinung nach, zu krampfhaft fröhlich und nicht so amüsant wie Ice Age. (Obwohl die Szene à la Hitchcock nicht schlecht war.)
Jedenfalls, von selber wäre ich da wohl gar nicht erst reingegangen.
Ich würde mir mal wieder einen computeranimierten Film im Stile von "Final Fantasy" wünschen. Okay, Final Fantasy war nicht so der Renner. Die Story war dürftig, aber die Atmosphäre gefiel mir (mal "echte" Menschen in einem düsteren Sci-Fi Film. Muss ja nicht immer alles bonbonbunt sein ).
Die DEA kämpft gegen Windmühlen, die unwissende Frau des Oberdealers hat keine Gewissensbisse und vermisst nur ihr gutes Leben, die Tochter des DEA Chefs ist ein Wohlstandskid, das sich langweilt und fixed.
Diese kleinen Ausschnitte aus der Drogenwelt zeigen eben die Probleme der Drogenbekämpfung.