Fünf Stunden war der Student gefoltert worden, bevor sein Mörder ihn tötete und ohne Augäpfel und Hände in einem Felsspalt zurückließ. Weil die örtliche Polizei des kleinen Alpenortes Guernon mit dem Fall überfordert ist, wird der Pariser Inspektor Niémans (Jean Reno) hinzugezogen. Gleichzeitig ist sein junger Kollege Kerkerian (Vincent Cassel) im 300 Kilometer entfernten Sarzac mit einer nicht minder mysteriösen Angelegenheit betraut: Das Grab eines vor Jahren gestorbenen Mädchens ist geöffnet worden - gleichzeitig sind ihre Akten aus der örtlichen Grundschule verschwunden. Die Ermittlungen zu den beiden Fällen kreuzen sich - und die Spur führt die beiden Cops zu einer Elite-Uni in den Bergen.
Der Film ist zum Teil sehr heftig (wenn er von Pro7 nicht geschnitten wurde). Das Ende fand ich etwas enttäuschend aber ansonsten ist der Film spitze.
Hat jemand gestern Anatomie (oder davor ) gesehen? War echt klasse. Vor allem, da ich mir kurz überlegt hatte, in Heidelberg zu studieren. Ist eine schöne Stadt...wenn nicht gerade durchgeknalle Antihypokraten durch die Uni geistern
Hm, ich fand "Held der Gladiatoren" gar nicht soo schlecht, gut, die Story war arg trivial-verkitscht (RTL halt) und der Titelsong gräßlich (Alexander halt). UND einige der Schauspieler waren mies. Aber dafür waren Requisiten und Kostüme für eine Fernsehproduktion erstaunlich gut, und ein paar Szenen waren wirklich gut gemacht.
Muss Kheldar loben: Danke für den Tipp. Der Film hat sich voll ausgezahlt! War echt gut. Aber 3x (oder 4?) 8min Werbung ist definitiv zu viel - ich mag keine deutschen Privatsender