Erzählt die Geschichte des Soldaten Ray Elwood (JOAQUIN PHOENIX) der auf irgendeiner Ami-Basis in Westdeutschland kurz vor dem Mauerfall stationiert ist. Nichts zu tun, also geht er hohe Risiken ein und schmuggelt Drogen auf die Station, verhehlt gestohlen Waffen...und Putzmittel. Durch einen glücklichen Zufall (An dem er nicht gerade unbeteiligt war) kommt er in den Besitz von 2 LKW-Ladungen voller Wafen, die sogleich zu Cash gemacht werden sollen. Leider taucht in diesen riskanten Zeit ein unvorhersehbares Risiko auf: Der neue Top Seargeant Robert Lee (SCOTT GLEN) der anscheinend von Rays schmutzigen Geschäftchen weiß, und sogar nicht damit einverstanden ist.
Wirklich ausgezeichnet der Film , eine der komischten Szenen der Filmgeschichte ist wohl die Fahrt des total zugefixten Panzerkommando Delta gama irgendwas, die versehentlich 2 Soldaten getötet, mitten durchs Oktoberfest gebrettert sind, eine Tankstelle in die Luft gejagt und einen Käfer zermatscht haben. Oder die Gespräche beim Heroinabkochen:
1: Heh Mann. Wo steht´n die Berliner Mauer. 2: In Berlin du Volltrotel. 1: Ja das weiß ich auch! Wo liegt in Berlin? 2: In Deutschland glaub ich. 1: Wow. Und wo sind wir?
-----------------------------
Braindead/Dead Alive Komödie/Splatter 6 von 6 Punkten
Das Meisterwerk aus den jüngeren Tagen des HDR-Machers Peter Jackson!
Forscher bringen im Jahre 1957 einen hässlichen Rattenaffen von "Skull Island" in einen Zoo nach Neu Seeland. Als später eine vereinahmende Mutter versucht ihren Sohn, Lionel, vor seiner Liebe, Paquita, zu „retten”, wird sie von dem Rattenaffen gebissen und verwandelt sich langsam in einen Zombie. Der besorgte Sohn versucht seine Mutter und alle anderen infizierten im Keller zu verstecken, was nicht wirklich klappen will. Schlußendlich muss er dann doch gegen seine Mutter vorgehen.
Was soll ich sagen. Ein Meisterwerk, wirklich! Ich hab selten sowas geniales gesehen. Schräger schwarzer Humor, Splatter-Szenen bis zum geht nicht mehr und eine etwas andere Story. Besonder hervorgehoben gehörten wohl die kriechenden Gedärme und die legendäre Rasenmäherszene (Seit diesem Film hat der Rassenmäher wohl den Titel 2. berühmtestes Splatter-Gartenwerkzeug) soviel Blut und Zombie-Püree . Dieser Film hat wohl der Staats-Hure Frau Jenal und Ihrer Zensur-Stasi schlaflose nächte bereitet
-----------------------------
The Big Lebowski Komödie 6 von 6 Punkten
Tja, wie soll man dieses Stück meisterhafter Filmkunst wohl erklären. Ok, es geht um den Dude (JEFF BRIDGES), einen Teppich, eine Entführung, und eine Gruppe deutscher Nihilisten nicht zu vergessen einen Cowboy.
Wieso liebe ich diesen Film so? Ich glaube ich kann mich mit den Dude einfach identifizieren. Er ist eigentlich der einzig normale in diesem Film, durch die Abnormalität der anderen erscheint er aber gar nicht mehr so normal. Genau wie bei mir . Eigentlich hat ja nur wer auf seinen Teppich gepisst, aber irgendwie findet sich der Dude in einem Strudel aus Entführung, Erpressung und einem Dutzend anderen handlungssträngen wieder. Es ist wirklich lustig anzusehen wie er sich in die ganze Situation immer tiefer hineinreitet.
Mann muß eine Geisel haben um Lösegeld zu erpressen! Das sind die verkackten Regeln einer Entführung!!
Ein Zeh sagt gar nichts, so einen Zeh bekommst du ganz leicht, soll ich dir zeigen wie leicht das ist, willst du einen Zeh, ich besorg dir einen bis morgen um drei.
ZitatGepostet von Arakano Schweigen kann auch eine Aussage sein...
nein,nein so war das nicht gemeint (sich vorsichtig nach Vala umgucke) !!!
Das ist aber nun so'n Spruch, der in sich nicht stimmig ist. Warum ? Na weil er sugeriert, die Männer hätten nur das eine im Kopf. Stimmt nicht !!! Wenn ich an Sex denke (zugegebenermaßen tue ich das ab und zu ), dann denke ich das etwas länger... So, und nun kommt die Unlogig: Ich darf es nur ganz kurz denken, denn nach 12 Minuten bin ich ja schon wieder drann ...
D.h. Wenn ich zum Beispiel 3 Minuten lang an Sex denke, bringe ich ja die ganze Statistik durcheinander ...
Ich habe ja auch nicht behauptet, dass es stimmt, sondern nur, dass ich es mal irgendwo gelesen habe und es ganz witzig fand. Aber es ist schon so, dass Männer öfter an Sex denken, als Frauen. Geht mir und Kheldar so, geht den Beziehungen in meinem Umkreis so. Ist einfach Fakt!!!
Vermutlich. Bei einem Paar aus meinem Bekanntenkreis können beide nie die Finger voneinander lassen, und auch ihre Gedanken drehen sich nur um das Eine - wobei sie noch mehr auf Sex fixiert ist als er! Sie redet ständig darüber, will mal Sexualtherapeutin werden usw.
@Ray: hm, schwer zu sagen. Entweder der Cowboy soltle was ganz tiefsinniges symbolisieren (Gott?), oder er hatte gar keine Bedeutung... würde beides zum Film passen!
Btw, ich hatte Freunde, die mit dem Gesicht im Sand verreckt sind, nur damit wir hier in Ruhe sitzen können um unseren Kaffee zu trinken!
Sicher nicht Gott versau mir den schönen Film nicht,
Aber ich finds einfach herrlich, Der Typ weiß alles über den Dude, der Dude sieht in zum erstenmal aber interessier wer das ist und worher der das alles weiß tuts ihn nicht.
Super war auch der Typ, der nie bei der Sache war „Sind das die Nazis Walter?” „Nein das sind Nihilisten!” ”Wir sind gefährlich! Wir glauben an nichts!”
THE BIG LEBOWSKI ist Klasse. Nur schon so lange her, dass ich ihn gesehen habe. Aber heute habe ich mir RITTER DER KOKOSNUS ausgeliehen. Ist auch ein netter Klassiker .
Sicher, obwohl er IMHO der Monthy-Python-Film war, der am wenigsten überzeugt hat. Ich bevorzuge da "Der Sinn des Lebens" oder "Das Leben des Brian"...