Nach dem Überraschungserfolg seines Theaterstücks über den "gemeinen Mann" folgt Autor Barton Fink ( John Turturro) nur widerwillig dem Ruf Hollywoods. Isoliert in einem stickigen Hotelzimmer soll er einem Ringerfilm mit Wallace Beery das Barton-Fink-Feeling verpassen. Doch nicht einmal die Besuche seines kumpelhaften Nachbarn Charlie (John Goodman), eines Vertreters, helfen Fink über seine Schreibblockade hinweg. Am Morgen nach einer Liebesnacht mit Audrey, der Geliebten und Sekretärin des Autors Mayhew, findet er ihre Leiche grausam verstümmelt neben sich. Während Charlie sich um sie kümmert, beginnt Barton wie entfesselt das Stück seines Lebens zu schreiben. Doch der Studiochef läßt Barton auflaufen, und der einzige Freund erweist sich als Massenmörder...
Ein neuer Tarantino-Trash? Warum nicht, kann die Welt immer gebrauchen
Mein Video-Tipp: U-Turn. Bitterböse Komödie über einen Verlierer-Typen, der in einem trostlosen Kaff in der amerikanischen Wüste die Abgründe der menschlichen Seele und ein Übermaß an Pech erfahren muß... [f1][ Editiert von Arakano am: 30.09.2003 13:30 ][/f]
Empfehlung: Mein neues Filmprojekt! Arbeitstitel: Die Abenteuer eines Irren im Internat. Hauptrolle: Ray. Nebenrollen: noch frei. Regie: Ich. Wird bestimmt ein Hit!
Auja! Jetzt brauchen wir nur noch eine nuttige Hollywoodschlampe um die Leute ins Kino zu locken... Ray, ihr hattet nicht zufällig irgendeine scharfe Nonne in euerm Internat?