Mag sein, daß der Film wesentlich anspruchsvoller war - aber mir war eben an diesem Abend eher nach seichter und doch testosterongeschwängerter Unterhaltung... Und irgendwie komme ich besser damit klar, wenn ein Gladiator einen anderen totsticht als wenn man irgendwo in den Alpen gräßliche Leichenfunde macht (sind doch gräßlich, oder? Habe den Film wie gesagt nicht gesehen).
Ich habe nicht das geringste Problem mit grausamen Darstellungen, ganz zu schweigen von Splattereffekten, aber was mich richtig niedermacht, sind Bilder wie die von dem "überfahrenen" kleinen Mädchen. Ich vertrage Gewalt gegen Kinder absolut nicht, weder in irgendwelchen Krimis/Thrillern oder Parodien oder was weiß ich...
Ansonsten fand ich den Film ganz nett, so einmal zum Anschaun, aber insgesamt habe ich schon Besseres gesehen.
Die beste Szene war für mich, als der junge Inspektor die Praxis des Augenarztes betrat und die Lampe leuchtete direkt auf einen geschälten eingelegten Kopf.
Ziemlich gut war auch ja jetzt kommt der junge Geist durch) die Kampfszene. Der Film war eher seriös und auf einmal können beide Karate und liefern sich einen harten Kampf und hinten hört man das "Round 1-Fight!" von street fighter... das fand ich irgendwie amüsant. Außerdem dass sich alle mit Du angesprochen haben. Und dann noch der vollkommen gelangweilte gähnende Polizist der diese langweilige Arbeit lesen musste - da ist richtig gut rüber gekommen wie fad dem sein muss
ZitatGepostet von Aditú Wenn es als Mädchen erkennbar gewesen wäre, ja, aber so war es ja nur ein roter Fleck mit einem Reifenabdruck quer durch.
Naja, es ist eher psychisch: Die Vorstellung, dass das mal ein kleines Mädchen war, finde ich ziemlich grauenhaft... vielleicht reagiere ich bei sowas einfach überempfindlich wegen meiner kleinen Schwester...
Wo ich euch so reden höre bzw. schreiben sehe bin ich ganz froh, das ich Held der Gladiatoren gesehen habe. Obwohl der mich doch stark an einen anderen Film erinnert... wie hieß der noch? Gladiator?!? (einer meiner Lieblingsfilme )
Ist sicherlich nicht jedermans Sache. Allerdings haben sie es recht ordentlich dargestellt. Gibt bestimmt genug Regisseure, die das ganze als Rückblende mit Großaufnahme gefilmt hätten.
@Lexana: Ja, Familie rächen und so... Aber war doch ganz gut, oder? Nur das Ende war bescheuert - was hat er denn von der Freiheit? Seine Geschwister werden dadurch auch nicht wieder lebendig. Und dann dieser gräßliche Song...