Ich komme diese Legislaturperiode auf den Arbeitsmarkt. Deshalb ist die AL für mich das wichtigste Thema und Rot/Grün sind in diesem Gebiet einfach UNFÄHIG.
Ich freue mich schon bei meinem Uniabgang mit 5 Mio. Arbeitslosen konfrontiert zu werden
Diese polemischen Aussagen sind der Situation einfach nicht angemessen.
Als ich fertig geworden bin, war es genau das gleiche. Glaube mir. Beim Arbeitsamt sind sie rot geworden, als sie meinen Abschluss gesehen haben ... "Aeh .. tut uns leid!" ... Versager.
Aber jetzt arbeite ich schon fast sechs Jahre ... geht doch, egal wie der Markt ist und die Politiker ... die koennen am wenigsten tun, weil sie gar nicht wissen (und auch sonst keiner) WAS genau zu machen ist.
Allerdings setze ich die Prioritäten eben so: Wirtschaftspolitik ist das wichtigste, darum CDU da IMO mehr Kompetenz. Das SPD und Grüne durchaus ihre Stärken haben, will ich ja gar nicht abstreiten, allerdings in Bereichen, die mich nicht interessieren. Das die Politk nichts am Arbeitsmarkt ausrichten kann, will ich so nicht stehenlassen. Sicherlich ist es schwer, die AL um 1 Mio zu senken, allerdings erwarte ich von einer Regierung auch, dass sie wenigstens was versucht bzw Erfolge vorweisst und nicht alles auf die Konjunktur schiebt.