@Azog: Ich wär ja beinah in den bergen geblieben, da hätt ich sie dir lange grüssen können... erster tag: aufstieg zur hütte: wir sind durch eine schöne klamm gegenagen, wo ein kleiner bach in der mitte war, richtig edyllisch dann war wald und schliesslich erreichten wir die hütte wo wir nächtigten der genaz aufstieg war selbstverständlich steil bergauf und hat (inc 3 pausen) um die 5 1/2 stunden gedauert.
am nächsten tag (heute) sind wir von der hütte auf den gipfel. dort war ca. 70km/h windgeschwindigkeit und 40cm hoch schnee und da ich in der nacht besonders wenig und schlecht geschlafen hatte, und mir von irgendwoher auch noch fieber geholt hab bin ich oben fast verreckt bei eiseskälte hab ich mich mitten im schnee während es geregnet hat, auf einen stein gesetzt, und wäre dort fast eingeschlafen, ich konnte kaum noch gehen. hatte schüttelfrost und meine hose war gefroren (das ist kein spass - zuerst war sie nass, und dann ist sie eingefroren) dann haben mich 2 freunde die letzten 100 meter bis zur hütte gestützt... das war echt schlimm dort oben..
ich musste dann was trockenes anziehen und so, und mir war aber den ganzen aufenthalt über, trotz geheizter stube, sehr sehr kalt.... ein schoner tag
So hat alles doch noch positive Aspekte ... obwohl ich mir denke in dem Augenblick auf dem Berg war das sekundaer ... mit Fieber kommt mir der Weg vom Bett zum Klo schon unzumutbar vor ...