Wandern, mich verlaufen, Flüsse überqueren, Essen, Ein Pfarrheim auf den Kopf stellen, Schlafen, Tischfußball spielen, das Pfarrheim wieder aufräumen und wegfahren.
Äh... ich glaube, ich hatte für dieses Jahr schon genug Schlamm und nasse Klamotten...
Letztes Jahr allerdings noch mehr... wenn jemand noch einen Ort für eine nette Wanderung sucht, kann ich den Mount Earagail empfehlen... mit Sicherheit der schlammigste, matschigste, dreckigste, sumpfigste Berg, den Irland zu bieten hat.
Seit meiner Grundausbildung bei der BW schreckt mich nix mehr (z. B. kann Sommer lausig kalt sein *brrrrr*).
Schneegreifer auswechseln im Februar in ca. 30 cm tiefen Wasser (auf dem Ruecken liegen ) ... und dann drei Naechte 'Winterbiwak' mit ueberschaubaren Mengen Brennholz ... war echt prikelnd ...!
Da habe ich dann gelernt ... es gibt doch schlechtes Wetter ... mit der Kleidung hatte das nix mehr zu tun, wir haben einfach gefroren wie die Schneider und gestunken wie die Iltise ...
Daher ruehrt aber auch meine totale Abneigung zu einem Urlaub mit Zelten etc. ... viel zu viel Arbeit ... !
... einmal hatten wir ein zweiwoechiges Mannoever ... und der Feldwebel (der Arme) dem wurde schlecht und er bekam die Scheisserei (lecker ...).
Da haben wir ihn dann in einer LUFTWAFFEN - Kaserne abgegeben.
Das muss man sich verglichen mit dem Haufen wo ich war als Paradies vorstellen ... ich war eher 'zu Fuss' unterwegs und zu der Zeit in der ersten Woche bei einem Panzerbatallion (das war schon 'Business Class'), aber DA ... meine Guete (z. B. echtes Fleisch ).
Naja, wir haben dann die Gelegenheit genutzt zu duschen und die Klamotten zu wechseln.
Meine Socken 'zerfielen' und der Duft des Todes breitete sich in den Duschkabinen aus ... egal (nur das die Haut in Fetzen hing) ... als ich vom Duschen wiederkam (30 min superheiss) ... sassen ALLE Fliegen in dem Raum auf meinen Schuhen und Socken ... die habe ich dann direkt in die Muellverbrennung gegeben !!
Naja... ist aber nicht so schlimm, wenn alle anderen um einen herum genauso aussehen bzw. genauso riechen...
Wenn man ein paar Wochen nur diverse a****kalte Seen und Flüsse zum Waschen hat, bei freundlichwarmen 11°C Lufttemperatur, ist man nach einiger Zeit auch nicht mehr so wirklich ansehnlich...
Also, wenn man zu solchen Sachen gezwungen wird ergibt das nette Erinnerungen, aber wie kann man so etwas nur freiwillig machen? Ich bevorzuge es, meinen Urlaub zu genießen - nennt mich absonderlich, aber irgendwie finde ich das angenehmer!